Monitor ist Grün

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und keine Ahnung davon:

In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, das beim Einschalten, ohne das ich Online bin, der Bildschirm ganz Grün ist, Online ist dies genau so, wenn ich eine Seite aufmache ist alles, besonders das dunkle, immer etwas grünlich.
Zwischendurch ist es es immer mal wieder gut.

Es ist so das ich den PC vor ca. 2 jahren gebraucht gekauft habe, er ist jetzt ca. 6 Jahre alt.
Damals war es genau so, ich habe dann Window’s 7 aufspielen lassen, das alte war Vista, dann war es ok, bis jetzt.
Habe ich mir da etwas eingefangen und was macht man in so einem Fall?
Ich habe nur diesen kostenlosen Virenschutz von AVG, sollte man sich doch so einen Vollschutz zulegen, ich bin echt nur auf „normalen“ Seiten im Internet, also ich lade nichts herunter usw.?

Wie Ihr seht habe ich keine Ahnung, um so dankbarer wäre ich für eine Antwort!

Danke, ein schönes Wochenende und viele Grüße!

Zori

Habe ich mir da etwas eingefangen

Ja, einen kaputten Bildschirm.

und was macht man in so einem Fall?

Einen neuen Bildschirm kaufen.

Ich habe nur diesen kostenlosen Virenschutz von AVG, sollte
man sich doch so einen Vollschutz zulegen

Ein interessanter Lösungsansatz - aber nicht für dein Problem.

HTH

Hallo!
Ich bin nicht ganz hermanns Meinung, als erstes würde ich einen funktionierenden Monitor anschließen, wenn der auch grün wird, liegt es nicht am Monitor, dann könnte es der Grafiktreiber sein, der scheint sich bei Deiner Grafikkarte gerne zu vertschüßen, auf die Idee hat mich folgendes gebracht:

Damals war es genau so, ich habe dann Window’s 7 aufspielen lassen, das alte
war Vista, dann war es ok, bis jetzt

Geh in die Systemsteuerung, auf System, dort gehst auf Gerätemanager und dort auf den Reiter Hardware, scroll nach unten bis zur Grafikkarte, klick auf das Plus, es erscheint der Namen der Grafikkarte, wenn sie rot gekreuzt ist, dann ist meine Theorie richtig und Du klickst auf den Namen der Grafikkarte, es öffnen sich die Eigenschaften und dort klickst du auf aktualisieren. Halte aber deine Windows- CD bereit, könnte sein dass der Rechner danach verlangt. So und wenn Dir jetzt der Kopf raucht, dann geh
schlafen und lies es morgen nochmals, lach.
Wünsch Dir alles Gute

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, besonders an Dich, airblue 21, Du scheinst ja ein Fachmann zu sein.

Ich versuche es mal und wenn es nicht klappt, dann bringe ich ihn zu dem kleinen Computerladen bei uns im Ort, die sind Ok.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße

Zori

Hallo Zori,

leider hast du keinerlei technische Informationen über den Monitor mitgeteilt. Macht die Fehlersuche nicht einfacher.

Ist dein Monitor per VGA-Anschluß

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wik…

mit dem Rechner verbunden?

Grüße

fribbe

Hallo fribbe,

danke für die Antwort, es ist ein Gericom ES 678, 17 Zoll, mit VGA Anschluß.

Also der Anschluß ist fest dran, momentan ist wieder alles Ok.

Eine schöne Woche und viele Grüße

Zori

Hallo Zori,

ist doch mal eine gute Nachricht.

Bei VGA-Anschlüssen immer wieder mal überprüfen, ob nicht ein PIN verbogen (Pin 2?) und die Kontakte mal säubern (Zahnbürste o.ä.), Befestigungsschrauben fest anziehen.

Grüße

fribbe

Hallo fribbe,

nochmals Danke, ist halt eine Prima Sache, wenn man ein Problem hat und einem geholfen wird.

Noch eine schöne Woche und viele Grüße

Zori

Komödienstade

wenn der auch grün
wird, liegt es nicht am Monitor, dann könnte es der
Grafiktreiber sein,

Wow! Zwar vermagst du die Idee des Fragestellers, einen technischen Defekt mit einem Virenscanner lösen zu wollen, nicht zu toppen.

Aber deine lustige Diagnose, ein Fehlverhalten des Monitor könne nicht am Monitor liegen ist ebenfalls höchst bemerkenswert. Und dann auch noch einen offenkundig sporadisch auftretenden Fehler mit einem fehlenden Grafiktreiber zu erklären - das ist kabarettreif!

Gruß

Hallo Herrmann!
Ich weiß nicht, was daran sooooo lustig und abwegig ist, ich schlug folgendes vor:

als erstes würde ich einen funktionierenden Monitor anschließen, wenn der auch
grün wird, liegt es nicht am Monitor

und schlug dann vor im Gerätemanager nachzusehen, ob da ein Fehler gemeldet wird.
Aber wir lagen offenbar alle falsch, bis auf einen, der auf einen losen Anschluss hinwies und das war es dann auch, siehe weiter oben.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend