Monitor - komische Farben

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein Computer zeigt Farben wie diese:
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/CSsimMsu/Es wechselt immer hin und her. Einmal zeigt der Monitor meines Laptops die Farben wie im Link und dann wieder ist er ganz normal. Er switcht von normal zu diesen komischen Farben. Manchmal im Sekundentakt hin und her. Dann ist er wieder länger in den komischen Farben und dann wieder länger iist der Bildschirm normal.

Ich habe gestern den Laptop über einen VGA-Stecker, 15-polig an einen externen Monitor angeschlossen. Habe Monitor von Laptop und von festen PC gleichzeitig laufen lassen und der Monitor vom Laptop war beim Hochfahren rot, obwohl er hätte schwarz sein sollen. Gleichzeitig lief der andere Monitor von Acer (AL2216W LCD Monitor), der aber einwandfrei funktionierte. Beim Hochfahren war er schwarz.

Mein Laptop ist permanent an einem Stromkabel angeschlossen, weil der Akku kaputt ist.

Kann das am Kabel liegen? Habe gerade entdeckt, dass das Kabel in der Nähe des Adapters einen Riss hat.

Wenn ich aber das Kabel abstecke, dann bleiben die komischen Farben erhalten.

An der Grafikkarte kann es ja nicht liegen, da der andere Monitor an diesem PC funktionierte (wie oben beschrieben).

Ich habe mal alles an Systeminfos aufgelistet, vielleicht kann man es ja brauchen.

Also, ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

Liebe Grüße,
Nuke1818

------------------ System Information ------------------
Time of this report: 12/28/2013, 01:47:31
Machine name: PORSCHE
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.130707-1535)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
System Model: R40P/R41P
BIOS: Ver 1.00PARTTBL
Processor: Intel® Celeron® M CPU 430 @ 1.73GHz, ~1.7GHz
Memory: 1790MB RAM
Page File: 1016MB used, 2820MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode

--------------- Display Devices ---------------
Card name: Radeon Xpress 1300M (Microsoft Corporation - WDDM)
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type:
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_7942&SUBSYS_C036144D&REV_00
Display Memory: 892 MB
Dedicated Memory: 253 MB
Shared Memory: 639 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (59Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)

Hallo,

das sieht so aus, dass der Monitor die Farbe gelb nicht wiedergibt. Ursache kann ein Wackelkontakt in der Verbindung zwischen Monitor und Grafikkarte sein - ein Fall für die Werkstatt.

LG Culles