Monitor , Laptop , Auflösung

Hallo
ich wollte fragen ob man die Bildschirmauflösung eines Monitors auch ändern kann wenn man ein Laptop daran angeschlossen hat (über AVI) . Also z.B die vollen 1920*1080 des ex. Monitors oder nur die maximale Auflösung des Laptop Bildschirms z.B 1440*900 anzeigen lassen kann ? ? ?

Hallo ich weiss da auch nicht bescheid tut mir leid schöne grusse

Hallo,

Also grundsätzlich sind an einem anschluss für einen zweiten Monitor auch höhere Auflösungen als die des Laptopmonitors möglich.
Welche maximale Auflösung aber tatsächlich zur Verfügung steht hängt von der verbauten Grafigkarte ab. Die Auflösung kann daher auch niedriger als die maximal möglich Auflösung des externen Monitors liegen, aber nicht unterhalb der des Verbauten Bildschirm.

Da ich nicht weis, welches Betriebssystem sie nutzen kann ich nur allgemein sagen, dass sie dort, wo sie auch die Auflösung ihres Laptopmonitors einstellen auch die Auflösung für den externen Monitor unabhängig des verbauten Bildschirmes einstellen können.

Wenn sie nicht wissen oder testen können, ob die gewünschte Auflösung ausgegeben werden kann, dann beim Hersteller des Laptops im Internet In den technischen Dokumenten nachsehen oder bei einem Händler ihres Vertrauens ausprobieren.

Ich hoffe geholfen zu haben
Christian

Hallo,

das hängt davon ab, ob die Grafikkarte des Laptop diese Auflösung kann, was ich nicht glaube, da das sonst das Display wohl auch darstellen könnte.

Hi,
ich denke, die Lösung liegt eher bei der Auflösung, die die Grafikkarte des Laptops bieten kann.

Gruß

Nein maximal ist ja nur möglich was der Laptop hergibt.
Also sprich die Hardwareausstattung des Laptops ist entsheidend.

sorry, dass ich erst so spät antworte!

die frage der möglichen auflösung hängt nicht nur von art und weise des monitors, sondern viel eher davon ab, welche auflösung die (im laptop verbaute) grafik-karte liefern kann. im zweifelsfall einfach einmal ausprobieren unter:

start->einstellungen->systemsteurung->anzeige(und hier im reiter"einstellungen" unter „auflösung“ experimentieren)
(diese vorgehensweise bezieht sich auf ein win2000-system, in XP wird es aber ganz ähnlich gehen)

that’s it!

viel erfolg wünscht

walter

kann leider nicht helfen sorry!