Monitor LG zeigt S Sub Power Saving Mode

Hallo,
ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. Wenn ich den PC hochfahre, erscheint einmal kurz die Meldung D Sub Power Saving Mode auf dem Monitor, dann ist alles wieder schwarz und die Power Taste des Monitors blinkt.
Liegt das am Monitor oder kann es auch bspw an der Grafikkarte liegen? Einstellungen am PC kann ich leider nicht Aendern, da ich ja kein Bild auf dem Monitor sehe…
Vielen Dank für eure Hilfe!

Tut mir leid, da hab ich auch keine Ahnung!

Hallo Anna,

Hast du den Gerätetreiber für den Monitor installiert (Gerätemanager -> Monitore -> Eigenschaften -> Treiber)? Hilft mitunter bei LG-Geräten (CD beim Kauf dabei? Sonst Treiber bei LG runterladen).

Benutzt du wirklich den alten D-Sub-Anschluß und nicht HDMI oder DVI? Anscheinend bekommt dein Monitor kein Signal vom PC.

Viel Erfolg.

Hallo Anna
die Meldung D Sub Power Saving Mode kommt eingendlich wenn der Monitorstecker hinten am pc entweder nicht richtig zusammen gesteckt ist oder du hast noch eine Externe Grafikkarte
mein vorschlag wenn du eine Zweite Grafikkarte im Pc hast dann steck doch mal das Monitor Kabel in die Zweite Grafikkarte

wenn alles vorher funktioniert hat bevor du denn neuen Monitor gekauft und angeschlossen hast müste das auch klappen.
wenn alles nicht klappt melde dich nochmal bei mir

Mit freundlichen Grüssen

Nico110475

tut mir sehr leid, da kann ich überhaupt nicht helfen,sorry

Hallo!
Tut mir leid,ich kann Dir da nicht helfen.I)rgendwas muß schief gelaufen sein,daß ich als Experte eingetragen bin.
Mit freundlichen Grüßen
___

Hallo,

es hat sich geklärt, es gab noch einen zweiten Steckereingang am PC, mit dem funktionierzs :smile:
HDMI Anschluss hat mein PC glaube ich nicht…
Vielen Dank für Deine Antwort,
Anna

Hallo,

jetzt funktionierts, es war tatsächlich noch ein zwieter Steckereingang am PC :smile:
Vielen Dank fuer deinen Tip!
Anna

Ein derartiges Problem hatte ich bis dato nicht. Es könnte jedoch ein Problem zwischen Monitor und Grafikkarte vorliegen, was letzten Endes heisst, dass kein passender Treiber auf der PC-Schiene für den neuen LG-Monitor aufliegt und der passende Treiber von der mit dem Monitor mitgelieferten CD herunter zu laden bzw. zu installieren wäre. Einfach die CD einlegen, die auch sofort anspringen dürfte. Die Grafikkarte sucht und holt sich den passenden Treiber auf der CD und installiert ihn entsprechend. Dann dürfte der Monitor endlich seine Arbeit aufnehmen.
If not, please let me know.
LG
cessibon

Hallo Anna,

das gleich hat schon mal ein Freund von mir,
und er sagte das es an der Grafikkarte liegt.
Aber ganz genau weiß ich das auch nicht

Gruß Venom33

Hallo,
Sicher hat dein PC Einstellungen für einen Monitor gespeichert, der vor deinem neuen angeschlossen war. Diese Einstellungen passen nun nicht zum neuen Monitor. Am einfachsten ist es den alten Monitor wieder anzuschließen, dann hat man ein Bild und kann unter Windows die passende Auflösung, für den neuen Monitor, einstellen. Danach wieder den neuen Monitor anschließen.
Die Meldung D Sub Power Saving Mode auf dem Monitor, zeigt nur an das dein neuer Monitor mit dem Analogen VGA-Anschluss am PC hängt und dann sofort in den standby geht da er mit dem Signal (falsche Auflösung) nichts anfangen kann.
Moderne Monitore sollte man besser digital per DVI oder HDMI Anschließen, vorausgesetzt deine Grafikkarte erlaubt dass.

Gruß

Hallo,
vielen Dank für Deinen Antworet. Inzwischen funktioniert der Monitor, da ich den zweiten Stecker im PC probiert habe, von dessen Existensz ich allerdings vorher nicht wusste :wink: Wie kann ich den Monitor pder DVI oder HDMI anbschliessen, bzw. welche Voraussetzung müssen gegeben sein?
Vielen DAnk für Deine Hilfe!
Anna

Hallo,
vielen Dank für Deinen Antwort. Inzwischen funktioniert der Monitor, da ich den zweiten Stecker im PC probiert habe, von dessen Existensz ich allerdings vorher nicht wusste :wink:
Anna