Monitor non-touch 300/400 oder multi-touch 300? Prozessor? Akku?

Hallo zusammen, bei der Onlinekonfiguration eines Lenovo Thinkpad X13 Gen 4 (Herstellerseite) habe ich einige Möglichkeiten, bei denen ich unentschieden bin. Ich wollte fragen, ob Ihr klare Empfehlungen habt:

1., am wichtigsten: Monitor: 300 cd/qm - 400 cd/qm low power - 300 cd/qm multitouch, kaum Preisunterschied

Der Laptop wird gelegentlich im Freien verwendet (nur im Schatten; mein 10 J. alter Schlepptop mit offenbar max. 150 cd/qm reichte mir schon dafür).

Ich würde Touch gelegentlich benutzen – nicht am Schreibtisch, aber z.B. unterwegs in beengten Verhältnissen (Laptop auf Schoß, auf Tischchen in Zug/Flug, das ist manchmal; oder wenn ich zuvor Handy oder Tablet benutzt hatte).

Wäre die Variante 400 cd/qm low power sichtbar heller? Und Batterieverbraucht?

Die Aufpreise sind gering – habt Ihr eine konkrete Meinung dazu (klar ist das eine sehr individ. Sache).

2. Prozessor: 3 verschiedene zum selben Preis

Ich brauche keinesfalls Höchstleistung und schätze es, wenn der Prozessor rel. kühl bleibt (Laptop steckt viel in Daypack, ist manchmal auf Schoß etc.) und weniger Strom zieht.

4. Akkus: 41 Wh oder 54,7 Wh (+10 Euro)

Hab Ihr eine Hausnummer, wie die Unterschiede in Gewicht und Laufzeit sein könnten?

Es geht wohlgemerkt nur um die konkreten Punkte oben, nicht um allgemeine Abwägung des Modells. Ich wollte den Lenovo-Service auch schon anrufen, aber samstagmittags war da niemand.

Danke!

bereits beantwortet - wenn sich das mit dem „Einkreisen“ durchsetzt … mit Mouse/Touchpad isses nicht einfacher.
Und 300 ist schon gut…

tja… wenn es den (in fast allen Anforderungen) schnelleren Prozessor für umme gibt? Why not… Stromverbrauch: abhängig von so vielen Faktoren… Wenn es um Stromverbrauch/Laufzeit geht: Win 11 ist liegen lassen und nette Linux nutzen

Gewicht keine 100gr mehr - Laufzeit statt 2 Stunden 2 Stunden, 30 Min (ca. 25-30% mehr)

übrigens vermisse ich 3. … entwicht?

Ceestmoi, Danke.