Monitor, Siemens Nixdorf

Hallo!

Ich bräuchte einen Treiber für einen Monitor von Siemens Nixdorf (MCM 1705 (NTD)). Wer kann mir da bitte weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Andy

Hi,

schildere doch mal dein Problem mit dem Monitor. Normalerweise brauchst du dafür nämlich keinen Treiber.

Viele Grüße
WoDi

Hallo WoDi!

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Das Problem ist folgendes:
Ich habe einen gebrauchten Monitor bekommen (der aber bestens funktioniert hat) und der Monitor zeigt mir beim Öffnen von Programmen (z.B. T-Online) das Programm in den wildesten Farben an. Oft kann man auch im internet keine Schriften erkennen. Da ich mich mit Computern so gut wie gar nicht auskenne, dachte ich, dass ich einen Treiber brauche. Meinst du, dass das eine Einstellungssachen ist?

Liebe Grüße,

Andy

Hi,

ich gehe hier mal davon aus, dass der Monitor richtig angeschlossen ist und dass im VGA-Stecker (der an die Grafikkarte kommt) keine Pins verbogen sind. Falls du nicht sicher bist, check das mal.
Wichtig ist, dass die Grafikausgabe richtig eingestellt ist, was u.a. voraussetzt, dass der Grafiktreiber der richtige ist (ein möglichst aktueller) und korrekt installiert ist.
Die Grafikeinstellung sollte auf 32 bit Farbtiefe und einer Auflösung von 1024 x 768 Punkten stehen (ist ein 17-Zöller, nicht?). Die Bildwiederholfrequenz sollte > 72 Hz stehen, damit es nicht flimmert.
Um das Ganze einzustellen, mach einen Rechtsklick auf den Desktop und wähle im Kontextmenü Eigenschaften. Dann klickst du auf den Tab Einstellungen. Dort kannst du die Farbtiefe und die Auflösung einstellen. Nun klickst du auf den Button Erweitert und danach auf den Button Monitor. Hier kannst du die Bildwiederholfrequenz einstellen.
Das bezieht sich jetzt alles auf XP, ist aber auch bei älteren Systemen so oder sehr ähnlich (Ausnahme: Windows NT).
Probier es mal aus und wenn du noch Fragen hast, frag einfach. Gib dabei noch dein Betriebssystem an und welche Grafikkarte du verbaut hast.

Viele Grüße
WoDi

Noch was…

Hi,

habe ich gerade noch vergessen: natürlich sollten die Einstellungen, die man am Monitor selbst vornehmen kann, i.O. sein, also Kontrast, Helligkeit, Farbtemperatur usw.

Viele Grüße
WoDi

Hallo!

Hi,

ich gehe hier mal davon aus, dass der Monitor richtig
angeschlossen ist und dass im VGA-Stecker (der an die
Grafikkarte kommt) keine Pins verbogen sind. Falls du nicht
sicher bist, check das mal.

Das hab ich überprüft. Die Pins sind vollzählig und gerade.

Wichtig ist, dass die Grafikausgabe richtig eingestellt ist,
was u.a. voraussetzt, dass der Grafiktreiber der richtige ist
(ein möglichst aktueller) und korrekt installiert ist.
Die Grafikeinstellung sollte auf 32 bit Farbtiefe und einer
Auflösung von 1024 x 768 Punkten stehen (ist ein 17-Zöller,
nicht?).

Woher weiß ich, dass mein Grafiktreiber die richtigen Einstellungen hat? Das mit der Farbtiefe hab ich probiert, aber der springt mir immer wieder zurück.

Die Bildwiederholfrequenz sollte > 72 Hz stehen,
damit es nicht flimmert.
Um das Ganze einzustellen, mach einen Rechtsklick auf den
Desktop und wähle im Kontextmenü Eigenschaften. Dann klickst
du auf den Tab Einstellungen. Dort kannst du die Farbtiefe und
die Auflösung einstellen. Nun klickst du auf den Button
Erweitert und danach auf den Button Monitor. Hier kannst du
die Bildwiederholfrequenz einstellen.
Das bezieht sich jetzt alles auf XP, ist aber auch bei älteren
Systemen so oder sehr ähnlich (Ausnahme: Windows NT).
Probier es mal aus und wenn du noch Fragen hast, frag einfach.
Gib dabei noch dein Betriebssystem an und welche Grafikkarte
du verbaut hast.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,

Andy

Hi,

Woher weiß ich, dass mein Grafiktreiber die richtigen
Einstellungen hat? Das mit der Farbtiefe hab ich probiert,
aber der springt mir immer wieder zurück.

Schreib doch bitte mal, welches Betriebssystem du benutzt, welche Grafikkarte du hast und mit welcher Treiberversion diese betrieben wird.

Viele Grüße
WoDi