Monitor verkaufen (gebraucht) Geld fürs Studium

Hallo, ich möchte meinen Gaming Monitor verkaufen, den ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe für 273€. (Asus VP28UQG 71,12 cm (28 Zoll) Gaming Monitor (4K UHD, Adaptive-Sync / FreeSync, HDMI, DisplayPort, Blaulichtfilter, 1ms Reaktionszeit) schwarz. Der Monitor hat keine Gebrauchsspuren und wurde eher selten benutzt. Beim Verkauf möchte ich natürlich sehr fair bleiben, weshalb ich euch fragen wollte, für wie viel glaubt ihr, wäre der Preis noch fair :slight_smile:

Moin,

jede Sache ist genau das wert, was ein Käufer im richtigen Moment dafür auf den Tisch legt.

Such mal bei ebay nach Geräten mit diesen Spezifikationen und setz Dich als Beobachter drauf, dann kriegst Du ein Bild von der Marktlage.

Gruß
Ralf

1 Like

Zu schnelleren Antworten kommt man nach meiner Erfahrung, wenn man man die erweiterte Suche benutzt und nach verkauften Angeboten sucht.

Der Monitor taucht ein paar mal auf. Zwischen 78 und 120 € haben Geräte bei Anbietern aus Deutschland den Besitzer gewechselt. 100€ scheint mir ein angemessener Preis für eine erste Verhandlung. Wenn es „sehr fair“ sein soll, würde ich vielleicht nur 80€ verlangen.

2 Like