Monitor Zeigt kein signal HDMI

Hallo so ersten bin neu hier :smile:
meine frage : habe ein monitor asus vs248h so wollte ihn mit einem hdmi kabel verbinden allerdings wen ich es einstecke (verbunden mit einer amd radeon hd 7850 oc ) zeigt der monitor blaue farbe an indem steht HDMI Kein signal und ja ich man kan am monitor selber umschalten z.b auf VGA ,DVi ,HDMI aller dings kommt bei hdmi kein bild DVI funktionirt einwandfrei ich hoffe das der anschluss nicht defeckt ist .

kann ich nicht beantworten.

etvl. den Treiber der Grafikkarte aktualisieren.

überprüfen ob Systemsteuerung > Darstellung & Anpassung > Anzeige > Bildschirmauflösung der richtige Monitor ausgewählt ist, bzw. ob dort Änderungen was bewirken.

Es könnte auch sein, dass das Kabel einen Fehler hat.

Hallo, ich kann leider nicht helfen, da ich 3D Grafiker und kein Hardware Techniker bin.
Mal bei Asus nachfragen, Handbuch lesen und / oder google bemuehen…

mfg Karim

Sorry, nicht meine Baustelle.

Ich glaube, da bin ich keine große Hilfe. Habe das Problem auch mal gehabt, mein Kabel war zu lang, ca. 5m, ich habe ein kurzes Kabel ausprobiert, 1,5m und es funktionierte. Vielleicht tauscht du auch einfach mal das Kaabel aus, dann weißt du zumindest ob es am Kabel lag. Sorry, weiter kann ich leider nicht helfen.

SORRY aber meine Kenntnisse für Hardware-Probleme sind sehr begrenzt - bitt eversuche es bei einem spezielen Hardware-Spezialisten - Gruß von LINDA / BEO - VK