hallo profis, habe das paroblem, dass ich meinen 2. monitor am pc völlig verstellt habe. er ist dunkel und die farben sind nicht so wie es mal war. mit catalyst bekomme ich ihn nun nicht mehr so hin wie er sein sollte. wie kann ich ihn nun wieder so einstellen wie er im ursprungszustand war? catalyst löschen und neu oder gibts was anderes? danke schon einmal…
Keine Ahnung, was/wie wozu Catalyst dient, aber eigentlich sollte man das hardwareseitig lösen, also die Monitore ausmessen, mit einem Standard abgleichen und als Profil abspeichern.
z.B.
http://spyder.datacolor.com/de/portfolio-view/spyder…
Ist natürlich aber auch die Frage, ob es nur „schön“ bzw. „gleich“ ausschauen soll, oder ob Farbwerte richtig ausgegeben werden sollen/müssen.
Wenn’s z.B. um’s Zocken geht, dann kann man sich eine solche Anschaffung natürlich sparen
catalyst ist die oberfläche für ati grafikkarten. damit stellst du alles ein und man kann damit leider auch alles verstellen.
catalyst ist die oberfläche für ati grafikkarten. damit
stellst du alles ein und man kann damit leider auch alles
verstellen.
Gibt es denn da keine Möglichkeit, die Einstellungen abspeichern zu können?
Aber wie gesagt, um es verbindlich zu bekommen, muss das Ausgabegerät (also der Monitor) gemessen werden, denn mit den gleichen Softwareeinstellungen werden selbst zwei baugleiche Bildschirme ohne entsprechende Referenz (also ein Farbprofil das definiert, wie ausgegeben werden soll) nicht das Gleiche anzeigen (können).
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, wie die Kallibration von zwei oder mehr Bildschirme nur mit einer Sofware gelingen soll … bzw. halt nur Pi mal Daumen.