hallo, gibt es ein Monopoly Spiel ob zum download oder online, wo man selber würfeln darf und dann die Augenzahl eingibt? wenn der Pc so für einen würfelt, fühle ich mich benachteiligt:)
so wäre es authentischer
hallo, gibt es ein Monopoly Spiel ob zum download oder online, wo man selber würfeln darf und dann die Augenzahl eingibt? wenn der Pc so für einen würfelt, fühle ich mich benachteiligt:)
so wäre es authentischer
You made my Day … and night!!!
Der Computer, dem Du ja wohl nicht so traust soll DIR glauben was DU da für eine Zahl eingibst und das Du natüüüürlich rein zufällig 23445 Pasch hintereinander würfelst hust
Monopoly ist ursprünglich ein Brettspiel. Das spielt man mit mehreren Personen und das ist dann ein Abendfüllendes Vergnügen. Das wurde „nur“ für die ganz einsamen als Computerspiel umgebaut. Irgendwem oder was mußt Du die Zufälligkeit schon überlassen und der Computer ist nun mal am unparteiischsten. Ich denke anders wird es wenig Sinn machen…
Aber Du könntest Dir ja sowas selbst programmieren. Das macht auch Spaß und am Ende gewinnst Du dann bestimmt auch. Ich denke mal als Smartphone App könnte man das in den diversen App Stores unterbringen. Viel Spaß dabei.
ähm…dem computer kann das wohl egal sein? darf man hier noch fragen stellen ohne angeschnauzt zu werden. Vllt. weiß ja jemand trotzdem ob es sowas gibt.
zur Neutralität der Software kann ich nur sagen, derjenige der online Black Jack oder Poker gespielt hat, weiß wovon ich rede…
Ja, man überschätzt die Wahrscheinlichkeit, dass die passende Karte kommt.
Nein, gibt es nicht. Und @Little_H hat dir auch erklärt, warum. Das hat nichts mit Anschnautzen zu tun.
wo gibt es eine Erklärung warum das so ist? es gibt dafür keine klare Antwort.
weil es unlogisch ist!
Wer überprüft im Spiel ob Du das was Du eingibst eben dem entspricht was Du wirklich gewürfelt hast?! Na, klingelts?! Oder Du würfelst halt so lange bis die Zahl kommt, die Du Dir wünschst und DAS gibst Du dann erst ein.
Oder anders: Nehmen wir mal an ich würfele sagen wie mal 23mal zwei 6en hintereinander und da das ja wohl so stimmt geb ich das immer brav so im Spiel ein. Cool, da hab ich aber schnell gewonnen, oder?! Kannst Du das nachvollziehen?
Du könntest aber eben wie gesagt das ja selbst programmieren. Du KÖNNTEST jetzt um dem schummeln vor zu beugen auch eine Webcam mit ansteuern, die dir Würfel aufnimmt. Das ist aber halt mit etwas Programmierarbeit verbunden. Das kostet Zeit und Geld. Das muß man irgendwie investieren. Die Spielehersteller wollen aber schnell brauchbare Ergebnisse. Also…!
Ein RandomNumber Generator im Computer selbst was ja nix anderes ist als ein großer Taschenrechner der ist halt unparteiisch. Der würfelt halt stupide vor sich hin und gut ist.
Fazit: Entweder eben mit richtigen Menschen spielen ODER eben die HomeAlone Edition aka Computergame so wie Sie ist mit Computer als Würfel nehmen ODER irgendwas selbst programmieren. Enjoy.
und ich kann mich auch nur wiederholen. Dem Pc kann es wohl egal sein, was ich würfle oder was ich mit wem spiele. Natürlich macht es mit Freunden auch Spaß. Nur dauert es sehr lange und das Spiel wird selten zu Ende gespielt.
Programmieren…als ob jedermann das nun könnte…als ob es das Natürlichste der Welt ist, so schreibst du das. Naja ist ja auch egal. Meine Frage wurde ja beantwortet. Danke dafür.