Hallo, ich habe mir heute einen L-förmigen Teil meiner Küche gekauft (ohne Backofen/Spüle/sonstwas, das ist schon alles vorhanden - nur keine ausreichenden Ablagemöglichkeiten für Töpfe usw).
Ich habe so ziemlich an alles gedacht, nur nicht daran, die Winkel der Wand auszumessen. Jetzt musste ich leider feststellen, dass die Ecke, in die die Schränke sollen 93° hat!
Daher überlege ich, welche Möglichkeiten ich habe. Mit einfachen Holzklötzen hinter den Schränken werde ich bei dem Winkel wohl nicht sehr weit kommen.
Da der eine Teil des Ls sowieso mit einem kurzen Verbindungsstück (säge ich selbst) mit dem anderen Teil des Ls verbunden wird, könnte ich ja hier ein wenig tricksen und im Endeffekt alle Schränke plan an ihrer jeweiligen Wand anbringen (Abgesehen vom Eckschrank, aber das wird ja verborgen). Allerdings wäre dann natürlich die Arbeitsplatte nicht rechtwinklig (Die habe ich aber zum Glück noch nicht gleich mitgekauft)
Mir wäre es aber lieber, wenn ich die Küche rechtwinklig montieren könnte, habe ich hier irgendeine Chance? Eventuell indem ich den stumpfen Winkel mit einer Gipskartonwand ausgleiche?