Montageanleitung für Heckfahrradträger gesucht

Ich habe mir auf dem Flohmarkt einen gebrauchten Heckfahrradträger gekauft. Leider war keine Aufbauanleitung dabei und ich bin auch nach längerer Recherche im Internet nicht fündig geworden. Auch die Homepage des italienischen (?) Herstellers konnte ich nicht finden…

Auf der Unterseite des Fahrradträgers ist ein Aufkleber mit folgenden Angaben:
Art. 8661C
Lot. Prod. 7460325
Date 22/05/2002
meyster spa italy

Mehr weiß ich leider nicht, habe aber beim googlen eine Anzeige gefunden in der das gleiche Modell verkauft wird: http://www.quoka.de/zubehoer-tuning-sonstiges/fahrra…
So jetzt wisst Ihr wie das Teil ausschaut. Wer kann mir sagen, wo ich eine Montageanleitung auftreibe oder zumindest die E-Mail-Adresse des Herstellers damit ich diesen kontaktieren kann…

D A N K E

Guten Tag,

ich hab so einen und auch keine Montage-Anleitung, allerdings hab ich noch Spanngurte dazu…

Was ist denn das Problem?

P

Guten Abend,

ich habe vom Prinzip her ebenfalls einen solchen Heckträger mit Spanngurten. Da auch ich zwei linke Hände (oder nicht das notwendige Vorstellungsvermögen) habe, würde mich auch interessieren: wo kommt welches Teil hin? Wohin mit den Spanngurten. Mein HErsteller ist Unitec, den finde ich im Netz aber leider nicht, um nach einer Montageanleitung zu fragen.

Es dankt im voraus für eventuelle Antworten
der Schwabe

Hm,

das was im Bild unten ist steht auf der Stoßstange, was an der Wand lehnt stützt sich auf die Heckscheibe - die Gelenke werden so ein gestellt, dass die Standschienen für die Räder waagrecht zu stehen kommen. Die Spanngurte haben Kanten-Profile, die an den Türprofilen verklemmt werden und straff verspannt werden. Der Greifer oben wird am äußeren Rad an der Sattelstange oder Querstange fixiert.
Dazu gibt es noch Riemen, die über die Radfelgen und die Standschienen die Räder nach unten fixieren!
Ich hab immer noch einen alten Schlauch zwischen den Rädern verdröselt, damit das innere Rad etwas Spannung und Halt unabhängig von äußeren Rad bekommt.

Gruß P

1 Like