Montblanc Füller, ja oder nein?

Montblanc Füller. Fälschung oder nicht??

Der Füller hat am unteren Ende ein 256 stehen und ist sonst schwarz. Die Füllerkappe ist auch schwarz, hat aber an dem unterem Ende einen dicken und dünnen Goldstreifen. Unter der Schnappklammer der Kappe ist Mont Blanc eingraviert. Zwischen den Wörtern ist ein kleines Wappen zu erkennen. Die Schnappklammer selber ist auch golden. Auf der Rückseite der Kappe steht NOBLEE & THÖRL eingraviert. Auf der Kappenspitze ist ein milchig, trüber, abgerundeter Stern eingearbeitet. Der stift ist sehr alt, da er meinem Ur-Opa gehört hatte.

Hallo,

das Ganze hört sich recht plausible an und ich denke nicht, dass ein Fälscher sich die Mühe macht, auch noch eine Kundengravur nachzuahmen. Außerdem kennst Du ja die Historie des Teils und ich weiß nicht, ob vor 70-80 Jahren schon jemand Montblanc-Füller gefälscht hat.
Hier gibt es etwas ähnliches: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mont…

Gruß
hps

Hi, ohne Bild idt das immer etwas schwierig aber schau mal da:
http://www.fountainpen.de/old-50-256-kob.htm .
Nach Deiner Schilderung müsste er es sein.
Und verkauf den NICHT zum Schleuderpreis wenn er´s sein sollte, keine Fälschung ist (was ich nicht glaube, wenn er von Deinem Opa ist) und funktionsfähig ist!
Du kannst Dich, mit Detailbildern, damit auch an Montblanc wenden
oder dahin: http://www.fountainpen.de/impressum.htm
MfG ramses90

Hallo!

Bist Du Hamburger, oder gar Harburger ?

Oder hat Opa dort gewohnt und gearbeitet ?

Dann kennst Du ja die Namen Noblee und Thörl als Straßennamen und weißt das damit die Ölmühle im Harburger Hafen gemeint ist ?
Das sind die historischen Firmengründer.

Das ist dann wohl ein etwas edleres Werbegeschenk oder Jubiläumsgeschenk an Mitarbeiter des Werkes ?

mfG
duck313