Monte Carlo, EZE Village, Bushaltestelle am hafen, wo Karten

Hallo wer kann mir sagen wo ich in Monte Carlo in der Nähe des Hafens eine Bushaltestelle für Bus 112 ist und wo ich die Fahrkarten kaufen kann
vielen Dank

Servus,

die monegassischen Verkehrsbetriebe betreiben insgesamt sechs Buslinien, die mit den Nummern 1 - 6 benannt sind. Einen Überblick findest Du hier. Eine Linie 112 ist nicht dabei.

Auch im Busliniennetz PACA gibt es nur zweistellige Linienbezeichnungen, wie Du hier sehen kannst.

Wenn Du angibst, wann Du von wo nach wo möchtest, kann man Dir wahrscheinlich viel leichter helfen.

Schöne Grüße

MM

Monte Carlo - Èze
Servus,

jetzt hab ich erst verstanden, was „EZE village“ bedeutet.

Offenbar willst Du ganz schlicht von Monte Carlo nach Èze.

Da guckst Du http://reiseauskunft.bahn.de und findest, dass von Monaco-Monte Carlo nach Èze viele TER-Züge fahren (Fahrzeit von Haltestelle zu Haltestelle sieben bis acht Minuten).

Der Fußweg vom Hafen zum Bahnhof Monaco-Monte Carlo dauert ungefähr zehn Minuten (weniger als ein Kilometer). Wenn das zu viel ist, helfen die monegassischen Verkehrsbetriebe, wie bereits verlinkt.

Schöne Grüße

MM

Hallo Aprilfisch, vielen Dank für die Schnelle Antort, leider habe ich mich Unverständlich
ausgedrückt, darum stimmt auch die Antwort nicht.
Ich will nicht nicht nach Eze am Meer, sondern nach Eze Village (oben am Berg, it dem kakteengarten) trotzdem vielen Dank
Gruß
Walter

Monte Carlo - Èze Village
Hallo Herrmann,

eigentlich hast Du Dich klar genug ausgedrückt - ich war bloß durch die Schreibweise EZE irritiert.

Der Bus 112 fährt in Monaco-Monte Carlo ab Haltestelle Pont Sainte Devote, gleich beim Bahnhof. Fahrzeit bis Èze Village gut zehn Minuten; Abfahrten Mo - Sa 8.02 - 9.57 - 11.57 - 15.12 - 17.17 - 19.27, kein Verkehr am Sonntag. Wegen der Rückfahrt beim Fahrer nach einem fiche horaire fragen - es ist nicht gesagt, dass die Abfahrtszeiten in Èze Village lesbar aushängen.

Fahrkarten für die Überlandbuslinien gibts beim Fahrer.

Schöne Grüße

MM

hallo Aprilfisch, vielen Dank , bis jetzt alles klar, schönen Sonntag.
kommen im September mit Mein Schiff 2 nach Monte Carlo
mfg
W. Herrmann

Servus,

hier hab ich noch den Fahrplan vom 112er in herunterladbarem Format gefunden: https://www.departement06.fr/documents/Import/servir…

Schöne Grüße

MM