Montenegro: Gibt es im Sommer ruhige Badeorte?

Hallo zusammen, eine Frage an die, die Montenegro im Sommer kennen:

Gibt es noch Badeorte, an denen man eine Woche ruhigen Badeurlaub während seines Landesaufenthaltes in Juli / August machen kann?

Ich habe aus dem wie ich finde guten Reiseführer „Montenegro“ vom Michael Müller Verlag den Eindruck gewonnen, dass überwiegend große Hotels an den Stränden stehen, dementsprechend oft verbunden mit Partymeilen.

Ich suche aber Wasser ohne Party, sondern Entspannung. Manche Foreneinträge sagen, Richtung Ulcinj wird es ruhiger… (?)

Danke für Tipps.

Alles, was nicht Budva oder Porto Montenegro ist, ist eher ruhig, da Montenegro bewusst auf nachhaltigen Tourismus setzt und zudem noch eine Art Geheimtipp ist. Falls du einen Abstecher nach Budva machen möchtest, bietet sich Petrovac an, das in der Nähe liegt, aber vor allem bei Einheimischen beliebt ist. Außerdem gibt es dort römische Ausgrabungen zu sehen. Ulcinj bietet ebenfalls sehr viel mehr als nur Strand, da es eine der ältesten ununterbrochen bewohnten Städte des Mittelmeerraums ist; es ist allerdings albanisch geprägt (falls das für dich in Sachen Verständigung eine Rolle spielt).

:paw_prints: