Mooshammer tot!

Hallo!
Ich weiß nicht, ob ihr das schon wisst, oder ob es schon
gepostet wurde. Aber R.Mooshammer ist tot!

na, mann gut,daß wenigstens die goldene stimme aus prag und der altkanzler nicht von der welle erfaßt wurden. heinz schenk gehts übrigens auch noch gut, er hatte neulich seinen 80zigsten.

mfg A.

und wenn sich nun herausstellt, dass Daisy nur eine Handpuppe war?
Ein Flauschsocken, wo man hinten die Hand reinstreckt und vorne mit den
Fingern wackelt?

Grüsse
Merit

Hi
ich hab ja Daisy im Verdacht, sich für die langjährigen
Erniedrigungen gerächt zu haben…
HH

[MOD]: Das dürfte an Unsinn erst mal reichen (owt)
Abschluss

Hi!

ich habe das heute Mittag erfahren und meiner erster Gedanke war auch Sedlmayer. Eigentlich merwürdig, dass es scheinbar vielen so ging.
Irgendwie hat mich die Nachricht völlig geplättet. Er war schon eine schillernde Persönlichkeit aber irgendwie hab ich ihn auch gerne gesehen, das war immer amüsant.
Ja, betroffen hat mich die Nachricht auch gemacht. Ermordet werden ist ja immer irgendwie schockierend. Und dann als Prominenter.

Und mein zweiter Gedanke war, was wird dann aus Daisy. Er hat ja wirklich an seinem Hund gehangen. Eigentlich verbinde ich mit Moosi immer Mutter und Daisy.

Hab aber mal gehört, dass er in eher tristen Verhältnissen
aufgewachsen ist und sich alles selber geschaffen hat.

Ja, da hast Du recht, das hat er auch in irgendner Fernsehsendung erzählt. Als er noch Kind war ging die elterliche Firma kaputt (Gründe weiss ich nicht mehr) und sie haben wohl sehr ärmlich gelebt. Als junger Erwachsener hat er dann das Modehaus aufgezogen. Die Zeiten haben ihn wohl deshalb auch sehr mit seiner Mutter verbunden.

Grüße

Sarah

Hallo,

R.Mooshammer ist tot!

Ja, das kann niemandem entgehen. Schließlich gibts keine
Nachrichtensendung ohne diese Meldung. Wenn das
Abmurksen Ableben so eines dekadenten
>****Zensur****Zensur

Typisch deutsch

Nachrichtensendung ohne diese Meldung. Wenn das
Abmurksen Ableben so eines dekadenten
>****Zensur

Hallo,

vielleicht hat Daisy jetzt endlich eine Chance in Zukunft ein
HUNDE-Leben führen zu dürfen !!

Schön wär´s, leider wird da erst mal nichts draus:

http://www.zyn.de/mosi/771450.html

Gruß
Bernd

Mooshammer tot!
Ich war sehr geschockt als ich das heute morgen im Radio hörte.

Rudolph Moshammer mag „gspinnert“ gewesen sein, aber er war auch ein guter Mensch, sozial sehr engagiert, der sich besodners für Obdachlose und Suchtkranke eingesetzt hat.
Jedes Jahr gab er unter anderem ein schönes Weihnachtsessen für die Münchner Obdachlosen. Auch an der Verbreitung einer Obdachlosenzeitung, die den Obdachlosen einen Job und somit ein Einkommen durch den Verkauf verschafft, war er maßgeblich beteiligt.

Er hat sich aus ärmlichen Verhältnissen, sehr ärmlichen um genau zu sein, hochgearbeitet, darüber aber nie diejenigen vergessen denen es schlecht ging.

Ob er nun schwul war oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Niemand hat so einen Tod verdient.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry

Claudia

südostasien ca. 160000 tot.

da fällt dieser eine übergewichtige Millionär in Deutschland doch garnicht mehr ins Gewicht.

gruss

160000 Flutopfer tot! na und?

südostasien ca. 160000 tot.

da fällt dieser eine übergewichtige Millionär in Deutschland
doch garnicht mehr ins Gewicht.

Jeden Tag sterben 30000 Kinder unter 5 Jahren an Hunger, Gewalt, Aids und Kriegen. Jeden Tag 30000 Kinder unter 5 Jahren, das sind jedes Jahr fast 11 Millionen Kinder.

…da fallen diese paar Leute in Südasien doch gar nicht mehr ins Gewicht.

Hi!

Nun muss ich als Münchner mich auch einmal zum Thema Mosi äußern:
alle hier, die seinen extravaganten Lebensstil zum Anlass nehmen, den Mord an ihm zu rechtfertigen bzw. herunterzuspielen, sei gesagt: Moshammer hat sich sozial mehr engagiert, als 99,99% der übrigen deutschen Bevölkerung. Und das freiwillig. Zu seiner Arbeit für Obdachlose wurde hier ja bereits geschrieben. Ferner hat er mit ca. 30 Jahren ein Unternehmen eröffnet, welches seit fast 35 Jahren einen Haufen Steuern in Deutschland bezahlt. Mosi wohnte zudem nicht in der Schweiz, sondern in Grünwald, welches bekanntermassen noch in Deutschland liegt. Dort hat er also seine privaten Einkünfte versteuert. Es soll ja (auch weit weniger exzentrische, aber wo das Zentrum liegt, ist eben auch relativ) prominente Deutsche geben, die weit mehr Popularität bei den Deutschen besitzen, sich aber schon längst abgeseilt haben…

Dass Moshammer schwul, exzentrisch oder auch dekadent war, tut nichts zur Sache. Das wertet den Mann nicht ab gegenüber anderen Menschen in Deutschland, die zwar in den Mainstream passen, sich jedoch kaum so aktiv an der Solidargemeinschaft beteilgen, wie Mosi das getan hat.

Denkt mal darüber nach.

Grüße,

Mathias

Hi!

… irgendwie an den Fall Walter Sedlmayr.

Komische Parallelen, die Ihr hier zieht.
Bei Sedlmayr ritt man ja auch erst auf seiner Homosexualität herum, bis man dann feststellte, dass die achsoschöne Schmuddelgeschichte so nicht passte. Es war kein Stricher, sondern die lieben Geschäfts"freunde".

Den Mörder von Moshammer wird man sicherlich sehr bald verhaften können, dann wissen wir mehr.

Grüße,

Mathias

R.Mooshammer ist tot!

Nachrichtensendung ohne diese Meldung.

Moosi war ein unangepasserter und gerade dadurch sehr
erfolgreicher(scheint zumindest so) Geschäftsmann. Deutschland
geht es gerade deshalb schlecht, weil hier immer alles genormt
und „normal“ sein muss - dein >****Zensur

wer ist da denn dran schuld?

Ich?

kann ich es ändern?

Ist es eine Sensation, mit der ich meine Sensationsgeilheit befriedigen kann?

Es ist immer das, was der Journalismus und seine „Bild dir deine Meinung“ - Fans für die momentane Top-Nachricht melden.

Die Flut ist keine Schlagzeile mehr wert. da kommt der verblichene Kleinsthundeträger gerade recht. und die 30000 die täglich sterben, was solls, täglich Nutella wird auch öde, oder.

Der Tod moshammers ist sicherlcih beauerlich, wie der Tod eines jeden Menschen, besonders wenn er sogar einen Namen hat.

Aber ist dieser Tod eine solche Nachricht wert, daß sie (fragend) „Habt ihr schon gehört“ in ein wissensforum gelangen muss?

gruss

Hallo Mathias,
stimme Dir total zu!
Angi