Sich in andere Menschen hineinzudenken und nachzuempfinden, was sie fühlen, ist nicht jedermanns Sache,.
Wenn du mich und vor allem meinen Lebenslauf kenntest, würde dir das Wort „faul“ im Halse stecken beleiben.
Schade, das war gar nicht nötig.
PS
doch noch ein Beispiel: Wenn du in Vor-Internetzeiten auf der Staße jemandem gefragt hättest, 'Wo bekomme ich einen Busfahrplan" und hättest die Antwort „Im Spielwarenladen“ bekommen. Nähmst du das ernst?
Christa hat mich immerhin im Nachhinein verstanden. Ich war noch nie in einem „Playshop“, obwohl es nur einen Klick bedeutet. Mich interessieren Spiele auf dem PC absolut nicht, deshalb wusste ich einfach nicht, oder, wie ich dir schon einmal sagte, „wäre nie auf die Idee gekommen“, dass es da auch '„ernsthafte“ Sachen gibt.
Einen Busfahrplan vermute ich im Büro der Stadtwerke, einem Fahrkartenkiosk in der Touristeninformation und eingem mehr. Aber nie im Spielwarenladen.
Aber in dem anderen Forum habe ich eine klare Antwort bekommen, das war früher hier auch so, heute ist einigen das Anmeckern wichtiger. Wie gesagt, es sind nur einige, aber die verderben die Stimmung.