Hallo an alle,
ich habe bis Samstag eine wichtige Entscheidung zu treffen:
Als Studentin bin ich auf der Suche nach einem Moped, um die nächsten 3 Jahre täglich zur Uni zu fahren (eine Strecke circa 10 km). Leider habe ich kein besonders großes Budget zur Verfügung, und suche daher bis maximal 700 Euro.
Ich habe nun folgende 3 Modelle in der engeren Auswahl, und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen:
-
Kymco Grand Dink 50: 590 Euro, Erstzulassung 2009, knapp 7000 km, garagengepflegt, TÜV gilt bis November 2014, Reifen und Auspuff wurden vor einem Jahr erneuert
-
Piaggio fly 50 4takt: 600 Euro, Erstzulassung 2007, 1300 km, TÜV, neue Batterie
-
Ride Jump 50: Forstinger bietet diese bis Samstag neu um 649 Euro an, 6 Monate Garantie
Ich hatte erst eigentlich vor, mir die Ride Jump zuzulegen, habe dann aber von verschiedenen Seiten gehört, dass das bloß als „China Schrott“ gilt. Bei den anderen beiden Modellen bin ich mir aber unsicher, ob das Alter ein Problem ist.
Bin leider kein Experte auf diesem Gebiet und hoffe, dass Ihr mir objektive und fachliche Ratschläge dazugeben könnt.
Wie gesagt, ich suche einen Roller für die nächsten 3 Jahre, mit eher niedrigem Risiko, was Reparaturen betrifft.
Bitte helft mir, ich danke Euch bereits im Voraus ! Liebe Grüße !