Moped mit Beiwagen

Sehr geehrten Damen und Herren,
mein Frage ist ?Darf ich mit einen Führerschein von 1981 Moped mit Beiwagen fahren,denn
mann darf ja auch Moped mit drei Räder fahen mit den Führerschei.

Mit freudlichen grüßen
Reiks

Hallo,
welchen Führerschein hast du und was verstehtst du unter einem Moped ?
Alte Mopeds oder KKRs 50 (ccm) mit Beiwagen sind mir eigentlich nicht so geläufig !!

Hier mal noch eine Info zu Mopeds :

http://de.wikipedia.org/wiki/Moped

Hi Ralf,
ja Moped ab 125 ccm und größer,denn das Moped mit Beiwagen hat ja dann drei Räder.
Mann darf ja auch grßere Mopeds fahren als drei Fuss.

Moped fahren ist kein problem, auch nicht mit Beiwagen, muss nur verkehrstüchtig sein

Hi Fraglos,
du jatzt meime Frage nicht verstanden.Ich wollte wissen ob mann mit Führerschein von 1981
auch ein Moped mit Beiwagen fahren darf ccm ab 125 und grosser der Beiwagen soll trann bleiben.

1 Like

Hallo,
meiner Meinung nach ists egal, ob das Moped (auch größer 125ccm), welches du mit deinem Führerschein fahren darfst, mit oder ohne Beiwagen ist. Frag aber sicherheitshalber mal entweder bei einer Fahrschule oder beim TÜV oder bei der Polizei nach - bei denen solltest du auf jeden Fall die richtige Auskunft bekommen.

Hallo,

kannst Du das Gefährt mal näher beschreiben oder einen Link zur Verfügung stellen.

Dass es einen Beiwagen für ein Moped geben sollte, ist mir nicht bekannt.

Gruß Merger

Was ist an Fraglos Antwort denn nicht zu verstehen?
Spielt keine Rolle von wann der FS ist, wenn darin steht, dass man Zweiräder mit mehr als 125 ccm führen darf, mit und ohne Beiwagen.
ramses90

Welche Fahrerlaubnis? Was für ein Fahrzeug?
Ohne die genauen Fakten wie Fahrerlaubnisklasse und Daten des Fahrzeugs zu wissen ist die „Beantwortung“ der Frage reine Hellseherei…

Gruß Crack

Was ist an Fraglos Antwort denn nicht zu verstehen?
Spielt keine Rolle von wann der FS ist, wenn darin steht, dass
man Zweiräder mit mehr als 125 ccm führen darf, mit und ohne
Beiwagen.

Die Frage bezog sich auf ein Moped und nicht auf ein Kraftrad.

Die Frage bezog sich auf ein Moped und nicht auf ein Kraftrad.

Zwischenzeitlich wurde doch zumindest klargestellt das es um ab 125 ccm und größer geht. Warum hältst Du Dich also am Begriff Moped fest?

Gruß Crack

2 Like

Sorry - habe ich überlesen.

Gruß Merger

Die Art des Führerscheins wissen wir immer noch nicht !

Wahrscheinlich der alte Klasse 6 aus den 70ern für Bügeleisen und andere Gleitfahrzeuge !

2 Like