Moin,
ich möchte ein (50ccm-) Moped aus Schweden kaufen. Dort scheint es nicht üblich zu sein, ausdrücklich zu erwähnen, ob das Kkrad noch Papiere hat, was mich zu meiner Frage führt:
Weiß man, wie das Verwaltungsgebaren in Schweden bzgl. Kleinkrafträder ist? Gibt es einen ähnlich vereinfachten Umgang mit kleinen Mopeds wie bei uns in D (keine Zulassung, keine Steuer, kein TÜV, nur Versicherung bis 50ccm + 45 km/h)?
Ich hörte, dass große Motorräder nur zur Zulassung zum TÜV- Pendant müssten, danach nie wieder, und daher dann bei denen umgebaut wird, was man kann.
Ist das so, gilt das auch für Mopeds? Brauchen Mopeds u.U. in SE praktisch keine Papiere, weswegen die bei Gebrauchten i.d.R. nicht mehr vorhanden sind?
Würde mich über belegbare Erfahrungen freuen.
Danke, Gruß
Moritz