´Servus,
auf der einen Seite verstehe ich Dein Anliegen, auf der anderen Seite muß man halt sehen, diese Musik gehört jemand.
Ich verurteile keinen muß aber sagen, dass es meines Erachtens schon wichtig ist zu verstehen, dass jemand sich in den Proberaum gesetzt hat, sich ein Musikstück ausgedacht hat, ins Studio gegangen ist, es Produziert hat und es auf den Markt gebracht hat. Alle diese Schritte kosten für sich allein schon sehr viel. Ganz davon abgesehen wie viel Energie der Künstler in dieses Vorhaben gesteckt hat.
Grundsätzlich ist es laut meinen Informationen nicht möglich, etwas herunter zu laden und irgendwie später dann zu bezahlen.
Man kann auch nicht zum Autohändler gehen sich ein Auto holen und dann irgendwie dann später, wenn man Geld hat, bezahlen das geht nicht. Funktioniert genauso nicht beim täglichen Brötchen, auch wenn man den Bäcker kennt, ich hab’s ausprobiert ;o).
Es geht hier ja nicht nur um Musik, es geht eben auch um das Recht an einem Werk. Daran hat der Künstler so wie auch andere Stellen oder Institutionen (Verlag, GEMA, GVL etc.) ihre Rechte und wenn Du einen Track downloadest gibt diese „Organisation“ Dir dieses Stück und will dafür ihren Obolus. So sieht’s aus, nix für ungut und alles gute!