Morddrohungen,wie weiter?

Guten Tag

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Ich werde aufs brutalste Bedroht. Mit Entführung und Mord. Hilfe von der Polizei bekomme ich aber nicht, weil die mir nicht glauben mir aber nicht. Stellen mich blöd hin. Ich steh kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Was soll ich nur machen?
Die ganze Situation ist zum Heulen.
Würde gerne Anrufen, bin aber schwerhörig und die Kraft zum Telefonieren hab ich auch nicht mehr. Ich suche einen Sicheren Ort, wo ich zur Ruhe komme, wo mich niemand grad sofort findet. Hab dermassen Angst vor diesem Unbekannten, der mir dermassen droht. Hab auch Angst vor einer erneuten Entführung. Wurde bereits einmal entführt und jetzt sehe ich dieses Auto immer wieder in unserer Gegend.
Ich meine,einmal angeschossen zu werden reicht völlig.
Auch höre ich plötzlich Stimmen, von mir bekannten Personen, die aber gar nicht existieren.
Ich hab niemanden, der mir hilft oder begleitet. Die Hilfe hier ist eh Himmeltraurig.
Es nimmt mich einfach niemand so richtig ernst.
Deshalb sehe ich mich gezwungen,andersweitig Hilfe zu holen. Aber das klappt nicht. Alle verweisen mich am Wohnort jemand zu suchen, obwohl ich sage, ich habe niemand.
Ich geh langsam aber sicher kaputt. Lange geht’s nicht mehr. Aber das ist allen egal.
Will so weit wie möglich weg von zuhause, aus der Schusslinie, wo mich niemand kennt.
Lange halt ich es nicht mehr aus.
Die erste Entführung wurde von der Polizei zu Protokoll genommen. Aber wo
ich vor etwa 4 Wochen angeschossen wurde, das hab ich nicht gemeldet. Die
nehmen es ja eh nicht ernst und machen können die auch nichts.
Habe deswegen schon einen Suizidversuch hinter mir,nur,weil ich überall
abgeschoben werde, keine Hilfe kriege. Weil ich auch nicht mehr mag und
will. Hab den Lebenswillen total verloren.

Hallo Sinasinchen,
ich würde mich einem Hausarzt anvertrauen. Da ist zunächst einmal das schwere Trauma von der 1. Entführung, das Du mit fachlicher Hilfe aufarbeiten musst. Der Arzt kann dich gesundheitlich stabilisieren, dann könnte er als Zeuge bei der Polizei dienen. Selbstverständlich musst Du alle Vorkommnisse anzeigen. Zum Beispiel, wenn Du angeschossen wirst, dann kann der Hausarzt das erkennen und schriftlich festhalten.
Er wird sich auch auskennen, was die Stimmen, die Du hörst, bedeuten.

Du beklagst Dich bitter, dass Du keinen hast, der Dir hilft.
BIst Du denn selbst bereit, jemandem zu helfen? Vielleicht gibt es jemanden, der auf Deine Hilfe wartet.
Wenn Du diesen Menschen findest, könntet ihr euch sogar zusammen tun.

Ich wünsche Dir viel Erfolg,
d.h. einen Arzt und
eine Person, der Du helfen kannst.

Marik

Hallo,

ich finde es schwierig zu antworten, weil ich nicht weiß, was ich dazu sagen soll dafür fehlen viel zu viel Informationen.

Ich möchte vorsichtig raten, evtl zunächst mit einem Arzt zu sprechen, da es natürlich auffällig ist, Stimmen von nicht anwesenden Personen zu hören. Auch der Eindruck verfolgt zu werden kann ein deutliches Zeichen sein. Aber wie gesagt, es ist ein vorsichtiger Tipp, da ich aus dieser Entfernung schlecht etwas dazu sagen kann.
Bitte unbedingt erstmal einen Arzt aufsuchen, einen Arzt des Vertrauens.

Ich hoffe, es ergibt sich eine Lösung!

Viele Grüße!

Hey,

das hört sich ja sehr heftig an, was du gerade durchmachst.
Mit dem Polizeikram kenne ich mich leider nicht so aus, aber wenn du Stimmen hörst, von Personen, die nicht da sind, dann ist das eine beginnende Psychose. Dein Suizidversuch spricht für Depressionen.

Ich selbst war auch schon so weit unten, dass ich mehrere Suizidversuche gehabt habe.
Deswegen weiß ich, dass du sehr wohl Hilfe brauchst. Ich habe mich direkt an eine psychiatrische Klinik gewandt. Heute geht es mir wieder gut. Ich muss zwar noch Medikamente nehmen, aber damit komme ich gut zurecht.

Ich denke, dir könnte man in so einer Klinik auch helfen und sicher vor einer Entführung wärest du dort auch.

Wenn du das aber nicht möchtest, gehe wenigstens zu einem Psychiater oder Neurologen. Da brauchst du auch keine Überweisung. Du kannst aber auch in die Notaufnahme eines einfachen Krankenhauses gehen.
Es gibt auch noch die Notfallseelsorge,
die du auch per Mail kontaktieren kannst:
http://www.telefonseelsorge.de/#

Ich wünsche dir viel Glück.

LG Johnny

Hallo,
dein Fall ist schwierig. Du schreibst nicht wer dich bedroht und warum.
Wenn du bereits anfängst Stimmen zu hören, dann gehe in die geschlossene #Abteilung der nächsten Psychiatrie.
Ich gehe davon aus, daß sie dich nehmen.
Ich werde für dich und deinen Verfolger beten.
Mit lieben Grüßen
Anna

Hallo und guten Tag!
Das ist eine verworrene Geschichte und du tust mir sehr leid. Dein Bericht zeigt, dass du in der Lage bist, deine Situation zu schildern. Hast du keine Freunde, bei denen du Halt findest?
Mit wem kannst du klären, dass die Polizei dich nicht ernst nimmt. Hast du einen Arzt, dem du vertrauen kannst?
Ich wünsche dir, dass du dich recht bald sicher fühlen kannst und dein Leben wieder einen Sinn bekommt.
Es grüßt dich Induk

Hallo,
ich verstehe Deine Not und Verzweiflung.
Trotzdem habe ich die Vermutung, daß Du eine Psychose hast (dafür sprechen unter anderem die Stimmen, die du hörst).
Wahrscheinlich gibt es keine reale Bedrohung. Dennoch solltest Du an einen Ort gehen, wo Dir geholfen werden kann. Du solltest zu Deinem Hausarzt oder einem Psychiater gehen.
Eine Psychose ist behandelbar und dann kann es Dir auch bald wieder besser gehen.
Warte nicht zu lange.
Wünsche Dir alles Gute!
Petra

Danke fürs Blöd hinstellen.Von wegen
Psychose.Was war den die erste Entführung,letztes Jahr und der Streifschuss vor 4 Wochen?
Ganz sicher keine Wahnvorstellung.
Aber in Deinen Augen ist das ja keine reele Bedrohung.

Suche sofort einen Psychotherapeuten auf.

Hallo Sina,
das klingt nach einer Psychose, du brauchst unbedingt Hilfe von einem Psychiater. Es gibt in den Städten psychiatrische Ambulanzen, da kommst du schneller dran, zum Beispiel bei der Uni oder beim Gesundheitsamt. Du solltest dir dort wirklich Hilfe holen, die Polizei bringt da nix.
Alles Gute wünscht Dr. U

Hallo Sinasinchen,
wenn du einen Nervenzusammenbruch hast und Halluzinationen, solltest du dich nicht scheuen, die Feuerwehr anzurufen und dich freiwillig in ein Krankenhaus einweisen zu lassen. Um die Feuerwehr 112 zu rufen, musst du nicht hören können. Du sagst einfach dein Anliegen und dass du nicht hören kannst, und dann sprichst du laut und so deutlich, wie du kannst, deine Adresse ins Telefon.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Alles Gute wünscht dir
Tatjana Lausch

Hallo,
wie furchtbar!
Als Du angeschossen wurdest, wer hat Dich da medizinisch versorgt?
Das beste ist in eine geschlossene
Krankenhauseinrichtung zu gehen, da findet Dich unter Garantie niemand
LG
L.B.

hallo sinasinchen!

das hört sich erschreckend an, du lebst so zu sagen in angst und schrecken, was nicht ohne ist, das heist für mich das geht auch an die psyche und kann schlimme seeliche nachwirkung mit sich tragen und bevor du einen nervenzusammenbruch bekommst, würde ich mir hilfe in einer psychichen klinik holen, ich weiß nicht wie du darüber denkst, aber ich denke da wärst du an einem sicheren ort, du bekommst seelischen beistand und wie du am besten aus dieser nummer wieder rauskommst. ich weiß nicht ob du schon von solchen kliniken gehört hast…die meisten haben ja ein schlechtes bild über so was, was aber gar nicht der realität entspricht, diese kliniken sind nichts negatives, sondern da ist man in besten händen, das wäre was was ich als erstes machen würde und wenn du kannst dir ne klink in einer anderen stadt suchen und bist an einem sicheren ort und bekommst beistand, vorallem auch das deine ängste wieder weggehen die du dadurch ja auch aufbaust jetzt durch die geschichte…
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen… lg und ganz viel daum drück, das du es schaffst…dich von so einem typen nicht fertig machen zu lassen.