Sorry, da muss ich was gerade rücken!!! Es war eigentlich nur ein Kompliment an dich. Ich finde es stark, wenn man sich mit Dingen beschäftigt, zu denen man eine andere Meinung vertritt. Das meinte ich damit, das ich mir einen Atheisten anders vorstelle. Triff mal einen Christen, der so denkt… verstehst du, was ich meine?
Meine Güte… Ist es denn verboten, etwas vor sich
hinzusummen, während man eine Verstorbene ‚versorgt‘?
Amazing Grace gesungen oder gesummt - darauf kam es mir jetzt nicht an und wollte auch dir nichts unterstellen. Ich finde es einfach nur cool, das du dir so Mühe machst. Amazing Grace war für die Schwarzen ein Trostlied bei ihrer Arbeit - ob Gott oder nicht. Und ob es jetzt Ramstein gewesen wäre oder nicht… in diesem Moment war es Amazing Grace. Warum nicht. Darauf kam es mir jetzt auch nicht an. Aber manchmal ist es doch nett, wenn man so den Zufall betrachtet (Ein Christ würde jetzt sagen: Zufall ist das Werk Gottes)
Mehr war damit nicht gemeint Und die Zeilen, die ich dir schrieb als Gedicht ein Kompliment an dich. Auch wenn du nicht „glaubst“ . Für einen an Gott Glaubenden lässt du allein durch dein Handlen den alten Menschen sicher ihren Gott zu ein Stückchen Wirklichkeit werden.
Gruß Chris, die für sich noch nicht entschieden hat und bestimmt die Letzte ist, die hier igrendjemanden anfechtet, wo sie doch als „Schwarze“ selbst um Toleranz kämpfen muss.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]