Mosaiksteine nachtleuchtend machen

Es muss doch irgendwie möglich sein, dass ich bunte Glasmosaiksteine so bearbeite, dass sie nachts leuchtend. Ich habe Mosaiksteine, welche nachtleuchtend sind gekauft. Die sind auf derUnterseite weiß angestrichen. Ich denke, dass diese weiße Farbe dafür verantwortlich ist, dass diese nachts leuchten. Weiß jemand, wie ich selbst Glasmosaiksteine so bearbeiten kann, dass sie nachts leuchten?

Hallo1

in dem du (ich wundere mich wieder mal warum man das fragen muss) unter dem Begriff „Leuchtfarbe, Nachleuchtfarbe, selbst leuchtend“ nach geeigneter Farbe suchst und sie nach Anleitung aufstreichst.
Und wenn es bereits verlegtes Glasmosaik ist, dann scheidet es wohl aus, außer Du willst es auf der Sichtseite auftragen und den Glaseffekt zunichte machen.
Sonst müsste man es ja unten auftragen und dann erst die Steinchen verlegen.
Die Nachleuchtfarbe ist undurchsichtig und m.E, nur in wenigen Farbtönen zu bekommen, typ. in dem grünlich-gelben Ton, den man von nachleuchtenden Schildern oder Uhrzeigern her kennt.

Produktbeispiel (ohne Gewähr)

MfG
duck313

(damit duck antworten kann)

Wenn die Farbe nur aufgepinselt wird, dürfte sie recht empfindlich sein. Kratzer etc. passieren schnell - auch wenn man die Steine nur ins Klebebett legen möchte.

Normalerweise wird Glasfarbe eingebrannt, das kann man aber zu Hause haken.