Hallo,
kennt jemand ein Mittel, daß effektiv, sprich : richtig gut hilft bei Juckreiz durch Insektenstiche?
Ja, ich weiß: Vorbeugung ist besser. Aber im Regenwald z.B. stechen die Viecher selbst durch Socken und dicke Jeans.
Bisher hat nichts was ich probiert habe ( z.B. Tigerbalsam, Fenestil, Soventol…) spürbar geholfen.Auch nicht in einheimischen Apotheken Gekauftes.
Wäre für guten Rat dankbar!
Hallo,
Hi, Ich hab mal von so Dingern gehört die Leichte Stromimpulse abgeben, und sehr gut sein sollen. Frage doch mal im Outdoorschop nach.
Gruß Ww
PS: Wenn du die teile testes sag mir doch mal über das ergebniss bescheid
Hallo,
bei Pearl (http://www.pearl.de/a-PE3173-5408.shtml) gibts den batteriebetriebenen Thermo-Stichfrei. Die Spitze wird ca. 40° warm und mit dieser Wärme werden die juckreizverursachenden Stoffe zerstört. Das Jucken hört auf, die Beule bleibt.
Funktioniert einwandfrei, haben wir auf Reisen immer dabei.
Gruß
Andreas
Hi,
meine bessere Hälfte schmiert bei sowas immer Systral-Salbe drauf. Ich habe es bislang immer so ausgehalten, aber formulieren wir es mal positiv: Ihr scheint es zu helfen …
Gruß,
V.
Helfen nur bedingt…
Funktioniert einwandfrei, haben wir auf Reisen immer dabei.
Das funktioniert nur dann einwandfrei, wenn man den Stich frühgenug bemerkt. Wenn erstmal das ganze Gift „eingezogen“ ist, erwischt man nicht mehr alles und der Juckreiz bleibt.
Bei mir hilft auch immer recht gut eine gekühlte Zwiebelscheibe auf den Stich gelegt. (Ok da darf man jetzt keine Wunder erwarten, aber ein bisschen Linderung schafft es)
Herzlichen Dank Euch!
Ich werde die Tipps ausprobieren.
Liebe Grüße!
Hallo,
bei meinen Kindern hat sich bei Stichen aller Art (auch Wespen z.B.) Spitzwegerich FPE (Frischpflanzenextrakt) bewährt. Ist leicht mitzuführen, einfach in der Anwendung. Einfach ein- bis 10mal dünn auftragen, das hilft gegen das Jucken und die Beule wird auch nicht so groß.
MfG
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]