Moslem Liebt Christ und emgekehrt

Hallo zusammen,
ich bin 23 Jahre alt und bin unheimlich verliebt in meinen Freund er ist Christ.
Wir wollen heiraten und unsere Kinder werden Türkich aufwachsen. Das haben wir beide schon alles geklärt, leider wissen es meine Eltern noch nicht und ich weis nicht genau wie ich es Ihnen bei bringen soll weil meine Eltern bestimmt dagegen sein werden. Kann mir vllt jemand helfen oder hat jemand damit erfahrungen. Wäre über jede antwort dankbar

Wende Dich doch an diese Christlich-Türkische Gemeinde, die können sicher beraten:
http://www.tkkt.de/

Ausser Ehrlichkeit kann und will ich da Nichts raten, da in derart persönlichen Belangen ohnehin nicht zu raten ist.
Viel Glück!

Liebe Filly26

Da ihr beide unheimlich verliebt seid und anscheinend alles geklärt habt ist ein guter Rat teuer. Je länger du zuwartest die Eltern zu informieren je schwieriger wird es werden. Kennst du keine Paare die in dieser Situation waren? Frage mal den Pfarrer deines Freundes, was er meint. LG James

Hallo Na ja ich denke wenn ihr euch liebt und euch aber denn Segen der Eltern wichtig ist müsst ihr denn Mut haben und es innen sagen. an besten wenn dein freund gleich mit kommt und ihr es zusammen sagt was ihr vor habt. und wenn mann sich liebt tut mann das was das Herz zu einem sagt und muss dann auch mal gegen denn willen der Eltern handeln. und alt genug bist du ja um das zu entscheiden. und warte ab wenn erst mal die kleinen Enkel da sind werden sie
auch anders denken. versuch macht klug.

Wenn du das so genau weißt, dass deine Eltern dagegen wären, dann müsstest du im Grunde nur noch wissen, welche Konsequenzen das nach sich zieht. Schmollen sie nur, oder würden sie den Kontakt zu dir abbrechen, oder werden sie gar gewalttätig gegen deinen Freund?

Wichtig für dich ist, dass du dir ganz genau überlegst, wie DU dir dein Leben vorstellst, nicht, wie sich deine Eltern das vorstellen. Das betrifft nicht nur den Wahl deines Partners sondern auch Kindererziehung, Religion usw. Wofür stehst du und was möchtest du? Wenn du das weißt und dahinter stehst, wird das auch anders ankommen und eher auf Respekt stoßen, als wenn du dich verbiegst um anderen zu gefallen.

Wenn deine Eltern streng religiös sind, dann suche dir Hilfe, die vermittelnd fungiert bei der Bekanntgabe und im Umgang mit der Gesamtsituation. Es gibt auch Hilfsorganisationen, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Versuche mal mit Google oder melde dich nochmal mit Wohnortangabe, dann versuche ich etwas für dich zu finden, wenn du möchtest.