In Sachen Freizügigkeit, ich habe libanesische Freunde und
wenn ich mir Fotos aus Libanon und denen ihre Discotheken
anschaue, dann laufen die genauso rum wie in Deutschland?!
mit Alkohol ist es auch so eine Sache, man muss ihn doch nicht
trinken? nur weil er anwesend ist heißt es ja nicht, dass man
ihn zu sich nehmen muss und damit seine Sinne „verliert“
Ja, es gibt nunmal keinen Zwang im Glauben. Deine Freunde die aus dem Libanon stammen, können rumlaufen wie sie wollen - doch frag sie mal ob sie wissen was das Ayat Al-Qursi z.B. ist. Du wirst schnell feststellen, dass wenn sie gläubig wären, sie nicht in eine Diskothek gehen würden.
Ausserdem ist es, egal ob man Alkohol trinkt oder nicht, im Islam verboten sich dorthin zu begeben wo Alkohol getrunken wird.
ganz Ehrlich, ich kenne nicht einen den ich als „richtigen“
Moslem bezeichnen könnte oder ich hab auch noch nie einen
gesehen… die einen schlafen mit ungläubige frauen „deutsche“
die andern besaufen sind in der disco, prügeln sich… tanzen
mit frauen usw. usw.
Ich kenne da ziemlich viele. Es ist im Islam nicht verboten mit Deutschen zu schlafen (Solange sie Muslim, Juden oder Christen sind). Das was haram daran ist, ist der voreheliche Geschlechtsverkehr, beider Geschlechter. Besaufen ist verboten, somal auch ein Tropfen Alkohol verboten ist. Sich Prügeln auch, man darf im Islam niemanden schlagen. Das ist Sünde! Lediglich im Krieg (und zwar nur im Verteidigungskrieg).
genauso ist es aber auch bei den Christen, stirbt der ich
nenne ihn mal Richtige Glaube in den nächsten Generationen
aus?
Nicht bei den Muslimen. In Deutschland kannste stetig beobachten, wie immermehr Migrantenkinder ihre Religion ernster nehmen und dadurch aufhören Alkohol zu trinken, oder sich zu Prügeln. Auch Deutsche konvertieren aus rein religiösen Gründen zum Islam. Ich kenne 24 Leute persönlich, die zum Islam konvertiert sind und vorher christlichen Glaubens waren.
Gruß Aqib