Hallo,
ein weiterer Grund ,neben dem Öl, liegt wohl an dem kleinen Ländchen am Mittelmeer das selber ein wenig Krieg zum Selbstschutz führt. Dieser Staat hat eine gehörige Angst vor einem, seiner trationellen Gegener Irak, also muss die USA dafür sorgen, dass dort nichts aus der Richtung passiert… meine Meinung. War auch mal in den Nachrichten so zu hören.
Und mit der Herstellung von Schrauben hat man sowieso schon eine Waffenschmiede, wenigstens in der Region am Mittelmeer und die muss weg. Der Irak kann sicherlich in den Fabriken mehr herstellen, also muss man bomben damit man keine Schrauben zum Bau von Raketen herstellen kann, die bis ans Mittelmeer fliegen könnten.
Die US-Waffen, die vor 11 Jahren recht und schlecht ihren Dienst erfüllten, sind ja nun weiter entwickelt worden. Wo könnte man besser Vergleichstests unter realen Bedingungen durchführen?
Aber das sind bestimmt keine Gründe dafür, sondern die USA ist echt soooo bedroht vom Irak, dass dort bald Panik ausbricht und das kann die gesamte Welt doch nicht dulden, oder?
Und nicht die Wirtschaftsbosse vergessen, die alle in heller Panik sind, dass die Aktien nur so purzeln.
Ein Wirtschaftszweig freut sich natürlich darüber, nämlich die Ölbosse. Für diese kann das Säbelrasseln nicht gross genug sein, sagt meine Anzeige an der Tankstelle.
Wenigstens boomt ein Wirtschaftszweig von dem Getöse um erstmal nichts, ist doch auch was in der heutigen Zeit.
Mir fällt sonst nichts dazu ein.
Aber wir werden irgendwann mal die ganze Wahrheit erfahren, da bin ich mir sicher!
Vielleicht erfährt Schröder ja was heute abend in England darüber und der erzählt uns dann das morgen.
Ups, auch falsch, der redet ja erst mit den Menschen so ungefähr in 4 Jahren, wenn wir wieder wählen dürfen.
Gerd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]