Motivationsschreiben für Wirtschaftspsychologie, gelungen oder nicht gelungen?

Hallo, ich würde gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge für mein Motivationsschreiben wissen.
Freue mich auf jede Kritik.

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist xx und möchte mich Ihnen mit diesem Motivationsschreiben gern vorstellen und Ihnen einen ersten Eindruck von mir vermitteln. In den nachfolgenden Erläuterungen möchte ich Ihnen zudem darstellen, warum Ihre Hochschule und der Studiengang Wirtschaftspsychologie genau die richtige Wahl für mich ist.

Schon seit mehreren Jahren ist es ein langersehnter Wunsch von mir in Berlin zu leben, zu studieren und meine Karriere dort aufzubauen. Jetzt bin ich meinem Traum einen Schritt näher gekommen, und werde im Oktober nach Berlin ziehen, es fehlt nur die perfekte Hochschule um meinen Traum zu vollenden. Ich bin auf Ihre Hochschule durch das Internet aufmerksam geworden, nach den ersten Recherchen habe wurde mir klar, dass ich die perfekte Hochschule gefunden habe. Als aller erstes war ich von dem atemberaubendem Ambiente begeistert wo es nur in mir schreit dort zu studieren. Ich sehe in dem originellen Studienkonzept, auf meine Person bezogen viele Vorteile wie z.B., das „Action Learning“ wo die Studenten aktiv in den Unterricht eingebunden sind. Ich halte es für besonders wichtig, denn dadurch fühlt man sich in den Unterricht mit der Gruppe viel mehr integriert und ein Teamgeist entwickelt sich, was zu einem produktiveren Lernen führt. Vor allem die praxisorientierte Ausrichtung des Studiums hat mich in meiner Entscheidung sehr bestärkt, da man sein Wissen und Können in der Arbeitswelt einsetzen kann und viele neue Erfahrungen sammeln, die einen prägen und weiterentwickeln.

Mein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge wurde in meiner Schulzeit geweckt. Dabei habe ich einen kleinen Einblick in dieses gigantisches Wirtschaftssystem bekommen und erfahren inwieweit wirtschaftliche Beziehungen zwischen einzelnen Staaten Einfluss auf unser gesellschaftliches Leben haben, ich fand es sehr spannend und aufregend, Hintergründe der Wirtschaft zu erfahren und zu verstehen. Ich denke insbesondere in den Zeiten der Wirtschaftskrise, sollte man sich damit auseinander setzen, da es sich auf jeden auswirkt. Durch mein ehrenamtliches Engagement im Jugendtreff, hatte ich die Möglichkeit mich ein wenig mit der Psychologie zu beschäftigen, Psychologie ist eine der faszinierendsten Wissenschaft für mich.
Bei der Kinderbetreuung, musste ich oft Konflikte lösen und versuchte immer die Ursache zu verstehen. Es hat sich eine gewisse Neugier in mir entwickelt, die Gründe für bestimmte Verhaltensweisen zu ergründen, zu verstehen und herauszufinden, was im Mensch vorgeht oder auch seine Reaktionen nachzuvollziehen.
Ich möchte Wirtschaftspsychologie als Studiengang unbedingt ergreifen, weil ich es als eine Herausforderung empfinde, einen wirtschaftlichen Wohlstand für möglichst viele Menschen zu erreichen, ohne dabei die Freiheit des Einzelnen zu sehr einschränken zu müssen. In meinen Augen besteht die Wirtschaft aus vielen Zahlen, Statistiken und vielen schematischen Schaubildern, doch trotz all dem, in erster Linie aus Menschen die man verstehen muss um Erfolge zu erzielen. Ihre Studieninhalte stellen die idealen Voraussetzungen dafür da, um sich mit dieser Herausforderung anzulegen.

Ich bin in jeder Hinsicht dafür geeignet weil, ich sehr engagiert bin und immer bis zum Schluss meiner Ziele gehe und alles in Bewegung setze um sie zu erreichen. Seit dem ich 14 Jahre alt bin, wurde ich durch meine Sportart (Tanzsport) zu hohen Belastungen und ständigen Leistungsdruck geprägt, dies hat mir einen starken Halt und Durchhaltevermögen im Leben gegeben.
Zu meinen Stärken zähle ich meinen Ehrgeiz, meine schnelle Lernfähigkeit, meine Vielfältigkeit, Selbständigkeit, großes Verantwortungsbewusstsein und Selbstbewusstsein.

Neben den oben genannten Aspekten spricht auch die Größe Ihrer Hochschule eine große Rolle für mich, da ich es vorziehe, an einer kleineren Hochschule und nicht an einer „Massenuniversität“ zu lernen. Angesichts der genannten Vorteile ihrer Hochschule und meiner persönlichen Zielsetzungen ist es daher mein größter Wunsch, ab April 2014 den Bachelor-Studiengang „ Wirtschaftspsychologie“ an ihrer Hochschule zu studieren.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit ein Bild von mir als Person und meinen Beweggründen dafür, an Ihrer Hochschule den Studiengang „ Wirtschaftspsychologie“ studieren zu wollen, verschaffen.
Über eine positive Rückmeldung zu meiner Bewerbung würde ich mich sehr freuen.