Motivationsschreiben zum Masterstudium, Formalien

Hallo liebe Experten:

Ich möchte mich für ein Masterstudium für Lehramt in Deutschland bewerben da ich keine Muttersprachlerin bin und immer noch viele Probleme beim Schreiben von Bewerbungen und Formalien habe, wollte ich mich sehr gerne an Vorlagen orientieren. Leider kann ich im Internet gar keine finden. Mein erstes Problem: wie mache ich den Kopf des Briefes? Oder wie schreibe ich eine Einleitung und Ausleitung. Es gibt sicherlich bestimmte feste Anwendungen die immer benutzt werden oder?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte oder eine Vorlage hat.

Viele Grüsse

Maria Cantallops

Hallo Maria,

schau mal hier: http://lmgtfy.com/?q=motivationsschreiben

Grüße
Sarah