Hallo erstmal, bin das 1. Mal hier - aber einmal ist immer das 1. Mal - meine Frage : bin grade am Basteln und meine Motivschere ist fast stumpf - wie bring ich sie wieder zum Schneiden ???
Hallo, mit der Schere einfach Schmirgelpapier schneiden. Müsste gehen.
Hallo erstmal, bin das 1. Mal hier - aber einmal ist immer das
- Mal - meine Frage : bin grade am Basteln und meine
Motivschere ist fast stumpf - wie bring ich sie wieder zum
Schneiden ???
Hallo,
tut mir leid, das weiß ich auch nicht.
LG
Meerkatze
Hallo,
ou, das ist eine kniffelige Frage. Hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Man empfiehlt bei normalen (geraden) Scheren, feines Schleifpapier mehrmals zu schneiden. Dabei sollen die wieder scharf werden. Hab ich noch nicht versucht, aber vielleicht könntest du das bei Motivscheren mal testen.
Ist aber ohne Gewähr - es könnte genausogut sein, dass die Schere nachher gar nicht mehr schneidet
Ansonsten würd ich mal bei einem Schlüsselmacher fragen, die schärfen auch manchmal Messer/Scheren. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.
Sorry, aber mehr weiß ich auch nicht.
Schneiden ???
Vielen Dank erstmal für die Info - ich schlaf mal ´ne Nacht drüber und dann seh ich weiter. Ganz lieben Dank
Morgen früh geh ich Schmiergelzeugs holen und probier´s dann einfach - ganz lieben Dank
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort - wenn ich´s dann richtig weiß und ausprobiert habe , schreib ich´s dir - ok??
ganz lieben Dank
Hey
Ich habe mal gehört, daß man Scheren mit ganz feinem Schleifpapier wieder scharf bekommen soll. Also erst groberes Papier damit schneiden, dann immer feineres nehmen.
Habs noch nie selber ausprobiert, hört sich aber recht vernünftig an, finde ich.
Schneiden ???
Hallo,
einen richtig guten Tipp habe ich da nicht. Probier mal, Schleifpapier zu schneiden, vielleicht wird es dann besser. Ansonsten: neu kaufen.
Gruß,
Alue