Hallo,ich habe mir eine Motocross gekauft eine Yamaha YZ250f meine frage ist, wie kann ich sie pflegen und warten ich bin Anfänger was den Sport Motocross angeht. WElche sachen muss ich regelmäßig machen?
Hallo,
Nach jedem trainingstag solltest du den Luftfilter wechseln, kette reinigen und spannen (wenn notwendig), gabel entlüften und die holme reinigen.
Alle 5-8 h solltest du Motoren und Getriebeöl wechseln und kontrollieren ob alle schrauben fest sind(aber nicht noch fester ziehen!!!), auch soltlest du die speichen kontrollieren.
Beim waschen immer den Luftfiltrer ausbauen und eine für das Bike vorgesehende abdeckung drauf schrauben. beim waschen nicht mit der vollen leistung des hochdruckreinigers auf das bike halten (dann hast du auch länger was vom dekor). alle 15h solltest du mal nach der umlenkung und schwingbolzen schauen und neu fetten. ich wechsle ca. alle 40 h stunden den kolben…
so das erstmal das wichtigste
ride fast
Hallo,ich habe mir eine Motocross gekauft eine Yamaha YZ250f
meine frage ist, wie kann ich sie pflegen und warten ich bin
Anfänger was den Sport Motocross angeht. WElche sachen muss
ich regelmäßig machen?
Vielen Dank, dies hat mir sehr geholfen
Hallo,
also Kette schmieren steht an erster Stelle. Das ist ein wichtiges Thema.Obwohl mittlerweile Viele sagen, die Kette trocken zu fahren, damit kein Staub und Sand dran kleben bleibt. Also ich schmiere nach jedem Einsatz.