Motocrosshelm zum fahrradfahren

kann man einen motocrosshelm zum fahrradfahren
verwenden denn ich möchte es gerne
ich mag mx aber hab keine möglichkeit diesen sport auszuüben was mich traurig macht deshalb möchte ich wenigstens zum mtb fahren einen aufsetzen

Ja, du kannst. (Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem MX-Integral-Helm und einem MTB-Integral-Helm?)

Klar kannst du einen Crosshelm zum Fahrradfahren aufsetzen, es wird aber vermutlich etwas komisch aussehen!

Hallo,
ja kannst du machen

na klar geht das !!!

kann man einen motocrosshelm zum fahrradfahren
verwenden

Die Frage kommt mir bekannt vor *g*
Im Prinzip kannst du alles auf den Kopf setzen was passt und dir gefällt.

Aber …

Ein Motorradhelm und auch ein Mx Helm ist in der Regele deutlich schwerer als ein
Mountainbike Helm der nur 1000 g wiegt !

Es gibt extra Helme für Mtb Downhill.
Diese Ähneln sehr stark den Motocross Helmen.
Link :
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPat…

Dazu als alternative gibt es auch einen Carbon Crosshelm vom selben Hersteller der in der gleichen Gewichtsklasse liegt.
Ein normaler MX Helm, und womöglich noch von den gropen drei Motorrad Discountern vergiss besser.
Diese Duroplast sch… kommt den Leuten die Aktiv Sport betreiben nicht auf den kopf.

Das wäre so als ob man einen Trabbi aus Plaste um den Kopf trägt, dieser splittert wenn es zum Aufprall kommt gefährlich.

Meine Empfehlung.
Für normales Mtb fahren einen guten Radhelm, der auch schon über 100,-€ kostet
oder
für Downhill einen bereits genannten Helm

Gruß

Kann man natürlich machen.
Der Helm wird bei einem Sturz wahrscheinlich noch sicherer sein als ein Fahrradhelm, da er auch das Kinn schützt und den kompletten Kopf.
Im Straßenverkehr mit dem Fahrrad ist der Helm allerdings nicht zu empfehlen.
Wie gesagt, der Helm ist komplett geschlossen und damit auch die Ohren verdeckt wodurch man nicht mehr gut hört.
Außerdem ist das Sichtfeld nach links und rechts begrenzt.
Also wenn man damit nur im Wald fährt, kein Problem.
Aber für die Straße nicht zu empfehlen.

Gruß
Max

Warum sollst du das auch nicht können?

Viele Downhiller fahren mit MX-Helmen.
Einfach aufziehen und los düsen.

Hi

ja sicher kann man das. Du mußt nur darauf achten, das er auch richtig passt. Es gibt aber auch direkt Fahrradhelme für mtb fahren die sind etwas leichter.

VG Mike

Ja, also ich wüsste nix was dagegen spricht, fahre selbst Motocross und weiß nur das der Mx Helm ein kleines bisschen schwerer ist.

Hallo lucky luke5,

ich wüsste auch nicht, was daran das Problem sein sollte. Meiner Meinung nach geht das natürlich! Es besteht zwar ein kleiner Unterschied vom Gewicht her, aber ansonsten denke ich, dass es vielleicht sogar noch sicherer ist. Solange du keinen Helm vom nächstbesten Discounter holst, sondern lieber aus einem Fachgeschäft, zum Beispiel dem hier.

MfG

Hi Luki,
ich bin selbst leidenschaftlicher Mountinbiker und Motorcrossfahrer!!!
Ich habe immer meinen Motorcrosshelm zum Fahrradfahren auf und es schaut auch überhaut nicht doof aus oder so!!!
Wenn ich manchmal eine wirklich extreme Mountinbike-Tour mache, zieh ich auch die Protektoren Jacke und Hose vom Motorcross fahren an!
Lg, Beni0033