Motor abstellen wenn Auffahrunfall droht?

genauso sehe ich das auch und dieser Unsinn war mir bisher auch nicht bekannt. Danke für Ihre Antwort.

der R Gang, genauso witzig wie das Motorausschalten. Danke für Ihre Antwort.

genau, aber danke für Ihre Antwort

so denke ich auch, Danke für Ihre Antwort

genauso sehe ich das auch und dieser Unsinn war mir bisher auch nicht bekannt. Danke für Ihre Antwort.

ist mir mit einem LKW auch mal so ergangen, allerdings hat der Anhänger schon vorher wegen Luftmangel gebremst und ich hatte auch keine Gefahrensituation, Danke für Ihre Antwor

Ich habe bei meinem Matrix(Hyundai) Automatik auch wie beim Schaltwagen runtergeschaltet um mit dem Motor zu bremsen, einmal Bremsbeläge erneuern: 100 $, neues Automatikgetriebe nah einem halben Jahr :2000 $ , (war in Panama, deshalb $) ,aus Schaden wird man klug. Danke für Ihre Antwort

1 Like

Ich kann nun antworten, weil ich es auch nicht getestet habe und auch nicht werde. Danke

genauso sehe ich das auch und dieser Unsinn war mir bisher auch nicht bekannt,evtl wird das ja in VSA so gelehrt… Danke für Ihre Antwort.

sorry, bin nicht immer online, aber danke für Ihre Antwort.

genauso sehe ich das auch und dieser Unsinn war mir bisher auch nicht bekannt. In Gefahr fehlt einfach die Zeit wenn man nicht alles instinktiv richtig macht. Danke für Ihre Antwort.

Nochmal an alle ein herzlichen Dank für Ihre Antworten. Es war mir klar, dass es Unsinn ist was die Amitante gesagt hat, aber andere Meinungen und Erfahrungen sind auch sehr wertvoll. Meiner Tochter ist jetzt vieles klarer geworden.
LG Jogi