Hallo
Seit August 2015 geht mein Volvo V70 D5 MY 2002 HSN: 9101 853, 5 Zylinder Diesel, 163 PS, Motor D5244T während der Fahrt und im Leerlauf aus.
Das Auto war schon über mehrere Wochen bei Bosch Service (Diesel Spezialisten) und da einzige was Sie gemacht haben ist dass sie einen neuen Motorsteuergerät incl. neuer Software eingebaut haben. Leider hat es nichts gebracht. Letzten Sonntag habe ich also Fehler Speicher mit VIDA ausgelesen und gelöscht. Dann bin ich so lange mit dem Auto gefahren bis das Fehler wieder aufgetreten ist und Sofort nach dem auftreten des Fehlers noch mal Fehler Speicher ausgelesen. Es wurde nur eine Fehlermeldung angezeigt: ECM 820 A. Nach der Internet Recherche am Montag habe ich den System Relay in Sockel FMA 2 bestellt und am Dienstag ausgewechselt, leider hat es auch nichts gebracht. Ich bin mir jetzt zu 70 % Sicher dass ich irgendwo einen Kurzschluss zu Masse haben muss. Und ich muss noch die dazugehörige Kabel bzw. Leitungen durchmessen. Meine Frage ist die wo finde ich die Klemmen #A17 und #A18 und wo befinden sich im Motorraum die Massen Leitungen? Und wie am Besten und am Schnellsten kann ich die Leitungen durchmessen?
Ich möchte mich im voraus bei Ihnen für Ihre Hilfe bedanken.
Ich verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian