Mir ist mein Motor von meinen Modellauto abgebrannt und finde nun keine Bezeichnung auf denn Motor wo ich suchen könnte um mir einen neuen zu bestellen hat da jemand eine Ahnung wie ich das rausfinden könnte bzw kennt jemand diesen Motor und kann mir sagen wo ich ihn her bekommen ? Die Maße sind
Wer ist denn der Hersteller des Autos ??
Das sollte ein 0-8-15- Motor sein.
Schau doch einfach mal bei den üblichen Modellbauzulieferern nach einem Motor, der elektrisch und mechanisch passt.
Hier mal eine Anregung: click
PS: Das Ritzel musst du selber umbauen oder ein neues passendes Ritzel aufpressen.
Hallo!
Leider kann man nicht nur nach den Maßen gehen. Es kommt auch auf die „inneren Werte“ an. Betriebsspannung z.B.
Ein Punkt ist schon der Anker (den kann man durch die Schlitze im Mantel sehen). Ob der 3-teilig oder 5-teilig ist.
Und dann noch die Drahtstärke der Wicklung, die bestimmt weitgehend die Eigenschaft des Motors.
Also ob das ein Universalmotor oder ein ausgesprochener Rennmotor (hoher Strom, hohe Drehzahl, hohe Leistung) ist.
Vom Aussehen her mag das ein Universalmotor, etwa von Mabuchi oder Igarashi sein. Die bekommt man überall im Modellbauladen oder -versand, z.B. bei Conrad-Modellbau. http://www.conrad.de
Soweit man die Maße nach den Fotos ablesen kann, könnte es sich um einen
36 mm Durchmesser und 57 oder 60 mm Länge handeln.
Achsdurchmesser wäre dann 3,17 mm oder 5 mm.
Preise liegen in der Spanne von 6 bis 10 €.
Wie gesagt, das Ritzel ist nicht dran, das muss man abziehen und am neuen aufpressen.
MfG
duck313