Hallo ich haben zwei Rasentraktoren in der „Pflege“ (ein Alko und ein Partner)und betreibe beide bereits mehrere Jahre ohne die verhältnismäßig teuren Batterien mit Starthilfe (Du mußt draufsitzen,Mähwerk aus ,Bremse getreten und Zündung eingeschaltet)an Masse und direkt an Anlasser. Jetzt interessiert es mich ob jemand sich bereits ein Kabel mit Stecker für ein einfacheres Starten gelegt hat?
Hallo!
Ich hab das bei meinem Aufsitzmäher mal 2 Jahre lang auch so gemacht,
das hat aber ziemlich genervt.
Ich habe mir dann von einem ja. Kleinwagen eine eigentlich defekte Batterie hinter die Lenksäule (zwischen den Pedalen) hingebastelt,
das geht jetzt schon so 5 Jahre lang, ohne die Batterie jemals nachgeladen zu haben. (Der Rasenmäher lädt die Batterie).
Damit bin ich sehr zufrieden,
die halbtote Batterie reicht zum Rasenmäherstarten völlig aus.
Grüße, E !
Hallo ich würde an deiner stelle keinen einzigen Stecker oder schalter überbrücken es ist zwar umstädlich die Starterei aber das ist zu deiner sicherheit pasiert Dir irgent ein Unfall und es ist nur einstecker überbrückt hast du keinen Versicherungsschutz .
man kann die schalter überbrücken würde aber nicht alle überbrüken schalter für mähwerk und schalter unter dem Sitz würde ich lassen zur eigenen Sicherheit den man kommt sehr schnell mit dem Fuß unter das Mähwerk und ist die Zehe einmal ab ist es zu spät!!! mfg max