Motor startet nicht wenn warm ist

hallo ich habe folgendes problem, mein rasenmäher startet nicht wenn er warm ist (korb erstes mal voll).kalt geht alerdings ohne probleme. Habe ihn oben mal mit ner bohrmaschiene angetrieben da startet er (halt mehr drehzahl ;o) ).also kanns nicht an der zündung liegen oder? Ventile meine vermutung? kennt jemand zufällig das ventilspiel? oder liegt der fehler mal wieder am bediener ^^? danke schonmal für die hilfe, bin mitlerweile mit meinen latein am ende, da er ja startet wenn ich die schwungscheibe mit der bahrmaschiene antreibe

Modell ist
Einhell royal
rbm 51
4 takter
falls jemand mehr infos braucht hier nen link
http://www.isc-gmbh.info/index.php?PHPSESSID=2012548…

Hallo,

erstmal die Zündkerze raus, saubermachen und Elektrodenabstand mittels Fühl- Blattlehre überprüfen ( Elektrodenabstand sollte im Handbuch stehen). Gegebenfalls durch leichtes klopfen mit einem Maulschlüssel mittlerer Größe o.ä. und eingeschobener Blattlehre vorsichtig auf das Sollmaß bringen. Dann die Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecken und auf die Zylinderkopfkühlrippen legen, ohne Gas kurz das Starterseil durchziehen. Wenn ein schöner Blauweißer Funke zu sehen ist, die Kerze wieder einsetzen. Nochmals mit Arbeitsgasstellung drei- viermal durchziehen, wenn er nicht anspringt die Kerze nochmal raus und schauen ob sie verölt ist. Sollte die Kerze verölt sein, kann es entweder am zugesetzten Luftfilter liegen oder an einer zu fetten Vergasereistellung.

Gruß, Gefr.Schultz

danke erstmal für die nette antwort.kerzenabstand ist okay funkt auch wunderbar.wie gesagt startet kalt ohne muchen sobald er warm ist nix mehr geht nur noch mit der bohrmaschiene an der schwundscheibe, denke ja mehr an die ventlite das die sich zu dolle ausdehnen und ich deswegen nicht genug drehzahl aufbringen kann mit dem seil, mit der bohrmaschiene klapts ja springt er an

Hallo gringo,

schaue dir erstmal den Vergaser und den Luftfilter an bevor du an den Ventileinstellungen was veränderst. Sind die Zündkerzenelektroden nass, Schwarz oder sogar Weislich (normal ist Hellbraun)? Sind sie nass oder Schwarz ist die Vergasereinstellung zu fett oder der Luftfilter ist verschmutzt, sind sie Weislich ist die Einstellung zu mager. Geht der Motor bei Erreichen der Betriebstemperatur von alleine aus oder ist er dann nur nicht mehr zu starten? Kontrolliere ob auch alle Federn aussen am Vergaser eingehangen sind und keine herumbaumelt. Ich kann zu deinem Rasenmäher keine Bedienungsanleitung finden. Der von dir angegebene Typ (Einhell Royal) steht nicht in der Liste deines von dir angegebenen Links (nur Bavaria, Blue, Global, Grey, Limited Edition, New Generation und Red). Bitte nochmal den Genauen Typ angeben damit ich dir weiterhelfen kann.

Gruß, Gefr.Schultz

hallo hab mal den pdf link genommen
http://www.isc-gmbh.info/download/prod/35244003/3401…

die kerze ist eher schwarz, also zu fett Luftgemischschraube bei 3 ganzen umdrehungen? hab luftfilter schon gereinigt, auch schon ohne luftfilter betrieben gleiches problem. das komische ist kalt springt der sofort an da muss ich nur mal kurz ziehen.warm ist kein rankommen nur mit bohrmaschiene das andrehen dann lauft er auch wieder ohne probleme bis ich ausmache. ventile hab ich mitlerweile schon eingestellt alerdings nur auf werte die ich gefunden haben nicht von dem typ einlass und auslass 0.1.

mfg gringo

Hallo,

also drei Umdrehungen an der Gemischschraube sind eindeutig zu viel! Versuche erstmal 1,5 Umdrehungen, bis max. 2 steigern. Leider kann ich aus der Anleitung keine genauen Vergasereinstellungen ersehen.

Gruß, Gefr.Schultz