Motor verschlechterung der abgaswerte

hey,
seit einigentagen leuchtet bei mir die motor
kontrol leuchtet MOTOR VERSCHLECHTERUNG DER ABGASWERTE
weist einer was due ursache dafur sein könnte.??

bmw 318i e46 bj 2000

gruss

Hallo, das kann viele Ursachen haben, wie Kat, Lambdasonde, Zündspule, Zündkerze oder Luftmassenmesser. Ich würde ratwn, erstmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, entweder bei BMW oder Boschdienst(Kosten ca. 25-50,-). Dann hast du Gewissheit.

Wo kommst du her?

Hallo

Da muss ich leider passen, tut mir Leid.
Ich hoffe dass jemand anderes hier eine Antwort für Sie parat hat.
Notfalls einfach zum Händler Ihres Vertrauens fragen und dort nachfragen?
Wünsche dem Auto „Gute Besserung“.

Angenehmen Abend.

danke werd ich machen :wink:

hey Ali76

habe öl+ölfilter+nockenwellensensor+kraftstofffilter+zundkerzen+kurbelgehäusenentluftng erneuert.aber das problem ist immer noch da.

ich komme aus hamburg

Leider zu weit. Was sagt der Fehlerspeicher? Ich würde erstmal den LMM sauber machen. Ansonsten: scheppert der Kat/Auspuff?

fehler sagt kraftstoff versorgung 0171.

wenn ich luftmassenmesser stcker raus zihe leuft der motor fur ca.2seconden ganz schlecht…

auspuff scheppert ja?

gruss

Leider zu weit. Was sagt der Fehlerspeicher? Ich würde erstmal
den LMM sauber machen. Ansonsten: scheppert der Kat/Auspuff?

Schau doch in die Anleitung.

Hallo,

as gibt hunderte verschiedene Gründe dafür. Bitte in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß, Stefan

ja anleitung sagt BMW service besuchen

Das kann niemnand beantworten. Da es dafür eine Vielzahl von Ursachen gibt.
Da kann nur eine Werkstatt mit Testgerät den Fehler auslesen oder eingrenzen.
lg Ernst

Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Falscher Sprit getankt, Lambdasonde(n) defekt, Kat(s) defekt (unwahrscheinlich), Motor zieht Falschluft, Luftmassenmesser defekt… Gibt viele Möglichkeiten.

Da wirst du wohl den Fehlerspeicher auslesen müssen. Das musst du aber nicht bei BMW machen, das kann auch jede freie Werkstatt.

ja anleitung sagt BMW service besuchen

Hi,
Fahre seit knapp zwei Jahren einen Citroën Kastenwagen , und habe das Problem seit einem Jahr , habe eigentlich eine gute Werkstatt habe schon alles was es gibt austauschen lassen, mal leuchtet die Lampe mal ist sie wieder aus, der Meister meinte sollte mir jetzt da weiter keine Gedanken mehr machen

Hast du auch alle Schläuche der KGE neugemacht? Könnte auch Falschluft ziehen irgendwo, auch am Schlauch des LMM. Wenn der Kat scheppert, ist dieser oder auch die Lambdasonde sein. Hast du das Lesen bei BMW gemacht? Wenn ja, sollte Inpa da nehr ausspucken aks diesen Fehler. Hör dir auch mal die DISA an.

fehler werde ich noch lesen lassen.die KGE ist neu gemacht worden von bmw.

Hallo,
leider kann ich dir in diesem Fall auch nicht helfen.
MfG
Werner