Motorabdeckung Hyndai (TR) i20

Hallo,

haben die Hyndais i20 Bj. 22 serienmäßig eine Motorabeckung?

Gruß Tine_Ine

  • Hyundai natürlich, ich fand es komisch aussehend, bin aber nicht drauf gekommen :smile:

Moin,

das weiß jede Werkstatt, sonst kaum jemand - die Abdeckung wird wohl in keiner Ausstattungsliste auftauchen. Im Zubehörshop ist sie jedenfalls nicht zu finden.

Gruß
Ralf

Moin Ralf, vielen Dank erstmal für die Antwort, ich habe schon bei verschiedene Werkstätten angefragt, auch schon bei Hyundai selber per Mail, aber bisher keine Antworten bekommen, bzw.
Schulterzucken.
Sind denn hier zufällig auch Hyundai i20 Besitzer, die vlt. weiterhelfen könnten?

VG

Na ja, wenn ein Teil nicht als Zubehör, jedoch als Ersatzteil zu kriegen ist, dann wird es wohl zur Serienausstattung gehören. Hast Du denn keine Werkstatt, wo Du fragen kannst? Worum geht es überhaupt - fehlendes Teil beim Gebrauchtwagenkauf?

Gruß
Ralf

als ich das Auto zum ersten Mal besichtigt habe, hätte ich schwören können, dass der Motor eine Abdeckung hatte, als ich dann mal Waschzeug nachgefüllt habe, war aber keine mehr drin. Mein Kollege meinte aber, ich hätte diese Vorrichtung dafür. Anrufe beim Händler und bei der Werkstatt, ob zufällig noch eine Abdeckung rumsteht, ergab leider keine Treffer.

Die gibt’s doch für kleines Geld, siehe (ua) hier.

Gruß
Ralf

Danke Ralf, ich gucke mal ob ich eine geeignete finde, da mein Auto nicht alle Schlüsselnummern hat.

Es gibt generell solche Abdeckungen für den i20:

Wichtig wäre nun die Motorisierung zu wissen.

Höchstwahrscheinlich hat die Werkstatt sie verbaselt. Das passiert gar nicht mal so selten, fürchte ich.
Ich kenne nun nicht alles moderneren Autos, aber ich meine, kein in den letzten 20 Jahren hergestelltes Auto ohne eine solche Kunststoffabdeckung für den Motor zumindest oben, meist auch unten, gesehen zu haben.

Meist werden die Abdeckungen an 4-6 Punkten in Gummistutzen eingeklickt. Diese müssten eigentlich gut zu sehen sein.

Hi, vielen Dank für deine Antwort und den Link.
Im Motorraum sind halt auch solche Niippel, wo man was raufstülpen kann.

Der Verkäufer und auch die Werkstatt bestehen weiterhin darauf, dass keine
vorhanden war. Also immer schön ein Bild machen, bevor das Auto in die
Werkstatt geht.
LG

Hallo,

besser spät als nie:
Technsich sehe ich bei diesem Fahrzeug keine Notwendigkeit, die ABdeckung zu ersetzen. Evtl. hört man den Motor in manchen „Lebenslagen“ etwas deutlicher. Aber mehr wohl auch nicht.
Bis vor ein paar Jahren gab es so etwas auch bei Luxusautos nicht.

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Im Prinzip hast du Recht, sehe jetzt auch nicht die
Notwendigkeit einer Abdeckung,
Gruß

Ich kann dir nur ein Foto vom Bj. 2015 machen, wenn es hilft.:sweat_smile:

hallo christa, nö musst du nicht, danke dir