Motorboot Wassersport

Liebe/-r Experte/-in,
im moment bin ich eine gestresste Kandidatin für den SBF See Führerschein. Meine Frage an Sie wäre, muss ich wirklich alle Fragebögen lernen? Oder andersherum gefragt, bekommt man einen dieser Fragebögen von 1-20 oder ist es ein mix aus allen Fragebögen?
Wie kann ich am besten lernen. die antworten sind so komplex und in einem speziellen Fachjargon den ich mir einfach nicht merken kann ( Beispiel: Begegnungsverbot, Schifffahrtspolizeiverordnung der WSD Nord).
Ich wäre so dankbar für eine hilfreiche Antwort.
Grüße von skipper60plus

Hallo Skipper60plus,

ich bin zwar nicht auf dem neuesten Stand was die Prüfungsrichtlinien angeht, aber ich versuche dir trotzdem mal weiterzuhelfen. Ja, du bekommst einen Fragebogen. Ich habe seinerzeit (2002) alle Fragen auswendig gelernt. Und das würde ich dir auch raten. :smile: Dazu kam dann auch noch ein Knotentest und ein Navigationstest, aber das war wirklich leicht.

Grüße PionierBerlin

Hallo Skipper60plus,

ich bin zwar nicht auf dem neuesten Stand was die Prüfungsrichtlinien angeht, aber ich versuche dir trotzdem mal weiterzuhelfen. Ja, du bekommst einen Fragebogen. Ich habe seinerzeit (2002) alle Fragen auswendig gelernt. Und das würde ich dir auch raten. :smile: Neuerdings werden die Prüfungen im MultipleChoice Verfahren geregelt. Dazu kam dann auch noch ein Knotentest und ein Navigationstest, aber das war wirklich leicht.

Grüße PionierBerlin

Hallo Skipper60plus,

ich bin zwar nicht auf dem neuesten Stand was die Prüfungsrichtlinien angeht, aber ich versuche dir trotzdem mal weiterzuhelfen. Ja, du bekommst einen Fragebogen. Ich habe seinerzeit (2002) alle Fragen auswendig gelernt. Und das würde ich dir auch raten. :smile: Dazu kam dann auch noch ein Knotentest und ein Navigationstest, aber das war wirklich leicht.

Grüße PionierBerlin

Meine Frage an Sie wäre, muss ich wirklich alle

Fragebögen lernen? Oder andersherum gefragt, bekommt man einen dieser Fragebögen von 1-20 oder ist es ein mix aus allen Fragebögen? Wie kann ich am besten lernen. die antworten sind so komplex und in einem speziellen Fachjargon den ich mir einfach nicht merken kann ( Beispiel: Begegnungsverbot, Schifffahrtspolizeiverordnung der WSD Nord).

Ich wäre so dankbar für eine hilfreiche Antwort.
Grüße von skipper60plus