wie viel kg hat bavaria sport 28? will zusatztank rein machen etwa 1000l geht das?
Danke für eure hilfe
Hallo schalke04,
das ist eine so spezielle Antwort, die Dir nur die Werft beantworten kann. Es geht ja auch darum, wohin mit dem Tank, dass die Yacht weiterhin glatt und sauber läuft. 1.000 kg müssten auf der Kiellinie und sehr tief untergebracht werden.
Sprich bitte mit der Werft, bevor Du Dein schönes Schiff umbaust.
Gute fahrt,
Bolus
wie viel kg hat bavaria sport 28? will zusatztank rein machen
etwa 1000l geht das?
Danke für eure hilfe
Lieber Schalke04,
ich habe eine Savir 27 und die läßt sich gut mit der Bavaria 28 vergleichen.
Wenn Du einen Zusatztank mit 1000 l einbauen willst, dann kostet Dich das sehr viel Stauraum und Deine Mitfahrer müssen sich knapp mit Wein und Bier halten (von Wasser spreche ich gleich gar nicht!)
Bitte vergiß auch nicht, dass Du dann 12 Personen (gewichtsmäßig) extra mitführst, und ich glaube, Dein Fahrzeug kommt gar nicht mehr ins Gleiten!
Ich habe früher auch mal davon geträumt, dass ich jetzt (nach Kauf meiner alten Savir) mal im Sommer von Lignano bis Santorin fahren werde. Diesen Traum habe ich schon lange aufgegeben, da miete ich mir lieber ein Boot in Santorin für das Benzingeld (vielleicht reicht es auch für den Kauf!)
Ich würde mir lieber kürzere Fahrten ausdenken und die nahegelegenen Ziele mit mehr Komfort erkunden!
Ich selbst habe 300 l Tank und nehme immer 5 Eisen-Reservekanister mit (insgesamt 100 l extra), damit ich jedenfalls bis zur nächsten Tankstelle komme.
Ein Motorboot mit 28 Fuß Länge ist auch eher für küstennahe Fahrten geeignet. Wenn Ihr beispielsweise plant am Stück in die Karibik zu fahren, dann empfiehlt sich besser einen Segler mit erfahrenem Skipper zu benutzen.
Trotzdem viel Erfolg bei Euren künftigen Ausflügen,
Liebe Grüße,
Klaus Went
Kommt auf die Motorisierung und die Ausstattung an. Die leichteste Version der 28er Sport hat laut Hersteller ca. 4000 kg Leergewicht. 1000l Zusatztank ist schon eine Hausnummer und beeiflusst das Fahrverhalten des Bootes erheblich.
etwa 1000l geht das?
Danke für eure hilfe
–.-´
kann leider nicht helfen
etwa 1000l geht das?
Danke für eure hilfe
Hallo schalke,
sorry, aber dazu kann ich nichts sagen.
MfG
etwa 1000l geht das?
Danke für eure hilfe
danke
danke.
kann ich dir nicht beantworten, frage bei bavaria nach
etwa 1000l geht das?
Danke für eure hilfe
wir empfehlen, das Sie sich mit der frage direkt an den
hersteller wenden, da hier statische und sicherheitsrelevante umbauten mötig sind.
mfg
das securityteam
ps, eine respektvollere anrede währe nicht übel,es sei denn, sie sind mit unseren miteignern „bekannt“
etwa 1000l geht das?
Danke für eure hilfe