Motorola Moto G lädt nicht mehr

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Moto G nicht mehr angeht und/oder lädt.
Als ich es gestern ans Ladekabel anschloss, leuchtete die LED dauerhaft in weiß, es gibt sonst aber keine Reaktion. Wenn ich den Powerknopf 120 Sekunden drückte und dann losließ (wie es an verschiedenen Stellen beschrieben wird), leuchtete die LED einmal (schwächer) auf und ging dann langsam aus, als würde sie ausglimmen.
Nehme an, dass das ein Zeichen dafür ist, dass der Akku komplett leer ist.

Danach gibt es auch keinerlei Reaktionen auf Tastendrücken.

Als ich das Teil gestern abend an die Steckdose gehängt hab, kam plötzlich ein Ladebildschirm mit 0%, der aber bei den 0% blieb. Auch kam ich kurz mit Power+VolumeDown ins Boot-Menü, wenn ich aber etwas auswählte, blinkte die LED 3x und das Display ging aus, also muss der Akku wohl leer sein.

Heute morgen ging dann garnichts mehr. Weder die 120s Power-Taste, noch irgendwas anderes. Ob ichs an die Steckdose oder PC klemme, leuchtet nur die LED in weiß und das Handy reagiert absolut nicht.
Auch 30 Min im Kühlschrank brachten keine Abhilfe, wie es einige beschrieben haben,

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem ausschließlich am Akku liegt? Den würde ich dann nämlich mal wechseln.

Schönen Gruß!

Ladegerät, Akku oder Virus (hatte ich auf meinem wiko, das ich dann in die Tonne hauen konnte, saß in einer APP)

Danke für die Antwort, aber es ist wohl keins der 3 Sachen.

Akku ist gewechselt, Handy geht wieder an, Blitzsymbol zum Laden wird angezeigt, Handy am PC erkannt, aber der Akku wird nicht aufgeladen. :frowning:

Kann mir das nicht erklären, muss irgendwo ne Leiterbahn durch sein.

Einfach nur ärgerlich…

vor allem, wie ohne jegliche äußerliche Einflüsse das Innenleben Schaden nehmen kann…

Wie alt ist es denn? Habe auch ein moto g, finde es toll und habe jetzt etwas Angst, dass es nicht lange hält

genau weiß ich das nicht, da es nicht mein Handy ist. Irgendwann Mitte-Ende 2014 müsste das gewesen sein.

Die Person, der es gehört hat natürlich die Garantiebedingungen und alles andere verlegt oder weggeschmissen.

OK, danke für die info :grinning: