Motorola Razr V3 wie stelle ich das Gprs aus?

Hallo weiss jemand zufällig wie ich die Gprs Funktion bei dem Motorola Razr V3 ausschalten kann? Mein Männe ist letztenz versehentlich auf die Weltkugel gekommen und hat es nicht bemerkt. Es wurde eine Wapzeit von 00:39:01 angezeigt. Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. Danke und ein schönes WE.

hallo
Tut mir Leid aber da kann ich dir nicht weiter helfen

Es handelt sich nicht um die gps funktion… die ist kostenlos und das v3 hat glaube ivh keinen gps-empfänger (gps für Navigation)
Du meinst sicherlich das internet/wap der sicherste weg ist die IP adresse für anfragen zu verstellen
Findest du unter zugänge internetoption da steht was von zugriffspunkt zum Beispiel 268.100.435.001 oder so einfach ändern auf 268.100.435.002 (wieder zurückstellen wenn dann doch mal ne verbindung seien soll z.B. für mails oder so.
Schon kann das Handy nicht mehr ins internet…
läst sich auch beim Provider sperren als alternative
Gruß
Harro

Tach
Ich weiss es nicht genau aber ich glaube du kanst es nicht ausschalten!!Aber du kannst wenn du da ein profil erstellst und du zb o2 hast vodafone nehmen dann kann das handy sich nicht einwählen!

mit freundlichen grüßen!!!

Hallo also ich bin mir nicht sicher aber ist es inzwichen nicht so das GPRS Nicht mehr nach zeit abgerechnet wird. Soll heißen das su nor die ein wahl bezahlen musst. Bin mir aber nicht sicher!

Die Wap verbindung musst du auf jeden fall ausschallten, dass müsste unter einstellungen sein und dann WAP-Profil oders heißen, da musst du die einstellungen ändern, am besten alles auf null stellen dann kann sich das Handy nicht mehr ein wählen.
Das gprs müsste man unter Mobilfunk oder Telefoneinstelungen finden, aber nur das aus zu schalten bring glaub ich nix.

Du kannst auch bei deinem Provider sämtlich Daten verbindungen sperren lassen dann bist du auf der ganz sicheren seite.

kann nur raten aber am besten bei den verbindungsprofilen die einstellungen rauschlöschen, besonders den APN bzw zugriffspunkt name
dann sollt nix mehr gehn

Hallo!
Also mit Motorola kenne ich mich nicht so aus, aber von meinen anderen Handy’s ausgehend, müßtest Du eine Einstellung finden wo Du den Inet zugang Sperren Kannst.
Oder versuche folgendes:
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-272874.html
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-171636.html

Ansonsten Google hilft weiter.

Viel Glück

Wama

Hi,

kann ich leider nur allgemein antworten, habe solch ein Handy noch nicht gehabt. Wenn man den Zugangspunkt für das GPRS löscht, deaktiviert oder nicht definiert hat, kann das Handy sich nicht ins Internet einloggen; somit ist auch das versehentliche Betätigen der Taste ohne Folgen. Schau mal in das Menü unter Internet: Zugangspunkt definieren.

lg

Hallo,
ins Menü für die GPRS Grundeinstellungen gehen und dort die Zugangsdaten beliebig abändern, dann kann sich das Handy nichtmehr ungewollt einwählen.

LG silver

Hallo Sammy2465,

Wie du das Gprs selbst ausstellst, weiß ich auch nicht, aber dein Männe kann zu seinem Telefonanbieter gehen und sein Gprs dort sperren lassen. So kann er auf die Kugel kommen, soviel er will, ohne dabei ins Internet zu kommen.
Er kann das natürlich jederzeit wieder freischalten zu lassen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

lG Kathi

Hab zwar keines aber ich würde mal sagen unter einstellungen, netzwerk, verbindungen, internetoptionen oder etwas ähnlichem.

Von Motorola habe ich keine Ahnung, aber es ist sicherlich in den Einstellungen zu finden.
Bei so Fragen evtl. immer erst mal googeln.
LG von Dani

kenne mich mit motorola nicht aus.
kann aber sein, dass du es gar nicht einstellen kannst.
hab mal bei irgendeinem hersteller sowas gehört…