Motorola V8 startet nicht, lädt nicht

Ich besitze aus Nachlass ein Motorola V8. Es ist ist kein Zubehör dabei. Ein Ladegerät habe ich gekauft. Nun zeigt das Telefon folgendes Verhalten: Die Ladekontrolle geht mitunter an, aber verlischt nach einigen Minuten wieder. Das gleiche Verhalten mit einem neuen Akku. Das Telefon lässt sich nicht starten, auch bei angeschlossenem Ladegerät nicht. Der Akku zeigt beim Messen mit dem Multimeter z.Zt.2,24V, er ist also nicht voll.
Hat jemand eine Idee, was an diesem Gerät falsch laufen könnte?

Hallo.

Ich vermute dass das „BMS“ defekt sein könnte. Versuche mal den Akku an einem anderen externen Ladegerät zu laden - ohne das Handy. Danach nochmal Spannung prüfen.
Wie alt ist denn der Akku? Wie wurde er gelagert?