Tach!
Die A 643 zwischen Wiesbaden und Mainz ist auf einem Teilstück
wegen Bauarbeiten an einer Brücke mit 60 km/h beschildert .
Da diese Baustelle schon Jaaaahre dauert , wurde da ein fest
installierter Blitzer aufgestellt
Offenbar vel zu lahmer Baufortschritt i.V.m. einem zu niedrigen Limit…
Ich fuhr da heute lang auf der rechten Spur .
urplötzlich tauchten 3 Motorräder auf der linken Spur auf ,
die ich kurz im Spiegel kommen sah und dann nur 3 mal kurz
hintereinander wruuuum , wrhruuum , wruuum , und dann waren
Sie auch schon wieder aus dem Sichtbereich verschwunden.
Geschätzte Geschwindigkeit weit über 180 km/h
Wenn das ging, ist, wie oben angenommen, das Limit wirklich viel zu niedrig angesetzt.
der Blitzer hat 3 mal kurz hintereinander geblitzt , aber der
Fotografiert ja von vorne .
bekantlich haben Motorräder vorne kein Nummernschild .
Stimmt. Die Frage ist, warum eigentlich nicht?
Vor dem Krieg waren zusätzlich Kennzeichen in Fahrtrichtung auf dem vorderen Schutzblech angebracht.
Heute könnte man einen kleinen Aufkleber vorschreiben, der auf einem modernen Blitzerphoto sicherlich gelesen werden könnte.
Werden diese Rowdies zur Kasse gebeten , oder kann man die
nicht Belangen , weil man keine Kennzeichen hat ?
Die Frage ist rhetorisch. Wie soll man die Jungs denn ohne Kennzeichen finden, ausser sie werden zufällig ein paar Km weiter von einer Streife kontrolliert?
Meiner Meinung nach sollte man ohnehin eher Limits hochsetzen bzw. abschaffen, anstatt die Bürger zu kriminalisieren. Die meisten Limits auf deutschen Autobahnen sind völlig überflüssig.
In Baustellen sieht das natürlich anders aus, hier reichen 120 Km/h meist aus.
180 Km/h in einer Autobahnbaustelle sind natürlich zu fix, aber erstens gibt es immer irgendwelche Deppen, die es übertreiben und zweitens liegen die meisten Menschen bei Geschwindigkeitseinschätzungen vollkommen daneben.
Gruß,
M.