Hallo ich besitze ein pitbike 125ccm und bin mit meinem wissen am ende sie läuft im chock wunderbar doch wen ich den chock rausnehme dreht sie bis zur hälfte normal und danach ist schicht im schacht keinerlei leistung mehr da und wen dann nur stockend vergaser habe ich gereinigt zündkerze gesäubert und gecheckt ,funke ist da ich würde mich über schnelle antworten freue danke !! achso und bitte keine radschläge das pitbikes nichts taugen das weiss ich selber ich möchte sie nun nur fertig machen damit mein kleiner bruder auch damit seinen spass haben kann
Hallo Bong,Pitbikes taugen nichts? Das wirst du (ich hoffe das du ist i.O.) von mir nicht hören -ie machen mega Spaß! Offroad und vollen Kabelzug!
Zu deinem Problem: Der Choke ändert das Luft/ Gas gemisch hin zu mehr Sprit und gleichbleibend/ weniger Luft.
Regelst du ihn raus, wird auch die Sprit zufuhr weniger, wenn der Motor dann vereckt, kann (!!!) es daran liegen.
Ferndiagnosen sind immer recht schwer, aber hast du mal den Ansaugdruck vom Sprit am Vergaser gecheckt? Wie sehen Benzin- und Luftfilter aus?
Ein weiteres: Der Tankdeckel (Ja, der DECKEL) könnte dicht sein, wenn er nicht mehr vernünftig belüftet, baut sich ein Unterdruck im Tank auf und es kommt kein Sprit mehr an. Evtl mal mit offenem Tankdeckel probieren, um das auszuschließen.
Wie voll ist der Tank? Die meisten Pitbikes dürften über den normalen physischen Druck versorgt werden, oder hast du ne Benzinpumpe? Mach den Tank mal Randvoll…
Das soweit meine Tipps, vllt hilft dir was davon.Lieben Gruß,
EVILZ
Hallo,
dann bekommt er ab „halb“ zu wenig Luft oder Sprit. Nachdem ich davon ausgehe, daß der Luftfilter i.O. ist es eher letzteres.
Stimmt der Schwimmerstand? Hängt das Schwimmernadelventil? Düsenstock herausgeschraubt und von Verharzungen gereinigt?
Was ist das für ein Vergaser? Schieber oder Gleichdruck?
Hat sich beim Schiebervergaser evtl die Höhe der Düsennadel geändert?
Wenn es ein Gleichdruckvergaser ist, so kann auch die Membrane Risse haben.
Gruß vom Raben
hallo evilz, wie überprüft man denn den ansaugdruck am vergaser ich kenn mich da leider nicht so aus eine genaue beschreibung wäre sehr nett . sie läauft ja auch im lehrlauf ohne probleme erst wen ich den gang einlege und auf halbgasstellung bin fängt sie an nurnoch rumzustocken . Mitn tankdeckel ist alles okei das habe ich geschaut