Motorrad online anmelden, warum nicht Zweitwohnsitz?

Weiss jemand, aus welchem Grund, sofern es nicht mal wieder feudalistische Willkür war, man sein KfZ nicht mehr an seinem Zweitwohnsitz anmelden darf?
Auch wenn es Neuland ist, kann man sein Fahrzeug denn nun endlich auch online anmelden?

Grüße

Peter

Die online-Anmeldung funktioniert anscheinend schon bei ein paar Landratsämtern. Das hab ich noch mitbekommen, da ich kürzlich mein altes Auto in D abgemeldet habe.
Warum man jetzt kein Fahrzeug mehr auf dem Zweitwohnsitz anmelden kann, hat wohl andere Gründe. Würde denn das Zweitfahrzeug auch nur am Zweitwohnsitz oder zumindest vorwiegend dort benutzt?

Hallo!

Nein ,man kann als Privatmann nicht Fahrzeug am Zweitwohnsitz anmelden.

Und online geht zwar(je nach Zulassungsstelle), hat aber keine Vorteile, schließlich musst Du doch auch Papiere abgeben und Schilder entgegennehmen. Also muss man dazu mindestens zu einer Servicestelle (kann eine Postfiliale sein).
Wo ist da der Unterschied zum Besuch der Zulassungsstelle selbst ?

manches kann man vorbestellen, etwa Wunschkennzeichen. Man kann auch oft Termin vereinbaren und muss dann nicht (lange) warten.

MfG
duck313

hallo, online anmelden geht wohl noch nicht. da immer noch amtssiegel geklebt werden müssen,
zum wohnort ist zu sagen, die behörde will das so. das hat auch was damit zu tun, das man jetzt die nummer, kennzeichen übernehmen kann an einen anderen ort. im großen und ganzen abewr will die staatsmacht nur schnellen zugriff auf die täter oder deren geldbeutel haben. mein tipp, nebenwohnsitz als hauptwohnsitz anmelden und die post mit nachsendeantrag zur eigentlichen hauptadresse schicken lassen.
gruß.