Haben Menschen wie Du eigentlich keine anderen Hobbys als sich und andere vollkommen unnötig zu gefährden, im Zweifelsfall als Unfallopfer der Solidargemeinschaft auf der Tasche zu liegen, oder unsägliches Leid über die eigene Familie und Freunde sowie die Familien und Freunde Dritter zu bringen, wenn es nicht ganz so glimpflich ausgeht?
Letztes Wochenende hat es gerade mal wieder einen Arbeitskollegen erwischt. Und der hat noch nicht mal an der Kiste an sicherheitsrelevanten Dingen „wichtige“ Änderungen vorgenommen. Jetzt steht eine Familie mehr ohne Vater und Ehemann da.
Dieses Wochenende waren die Paten unseres Sohnemanns zu Besuch. Er war lange Zeit in der FFW hier vor Ort tätig, die u.a. auch für einen Autobahnabschnitt zuständig ist. Ein kerniger Typ, alles andere als ein Weichei/hauptamtlicher Familienvater/… Sein einziger Kommentar zu der Sache meines Kollegen: „Ich habe einfach zu viele vom Asphalt gekratzt, um mich auf so eine Kiste zu setzen!“ Und da sprach er noch nicht mal von Geschossen der „Streetfighter-Klasse“ (was für ein lächerlicher Begriff für Männer mit urologischen Problemstellungen) mit 250 Km/h Vmax, geschweige denn von Leuten, die an solchen Dingern auch noch Sicherheitsfeatures abschalten.