Motorrad Tagfahrlicht bei einer Triumph Speed Triple ausschalten

Hi zusammen,

ich habe eine Triumph Speed Triple 675 welches im Bj 2010 hergestellt wurde.
Vom Werk aus haben die Bikes ja inzwischen Tagfahrlichter verbaut, so wie bei diesem Bike auch …
Jetzt generell die Frage obwohl mir natürlich bewusst ist, dass ich die Beleuchtung anlassen muss, gibt es dennoch die Möglichkeit die Beleuchtung manuell zu Steuern? Sprich, kann ich irgend einen Schalter dazwischen setzen oder ändern? Gibt es vielleicht eine Kombination mit der ich es auch ohne Umbau ausschalten kann?
Für Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar.
LG

wenn das Dir klar ist, weshalb besteht dann die Notwendigkeit es zu ändern ?
Wann soll man Dich nicht sehen ?

Haben solche Menschen wie du eigentlich keine anderen Hobbys als Leuten auf den Keks zu gehen? Hast du keinen Vorschlag oder Tipp auf diesen Beitrag mitzuteilen, dann bist du auch nicht gefragt worden. Auf deine Meinung kann ich verzichten! Und warum ich das so haben will, muss ich dir genauso wenig erklären. Such dir andere Hobbys …

Haben Menschen wie Du eigentlich keine anderen Hobbys als sich und andere vollkommen unnötig zu gefährden, im Zweifelsfall als Unfallopfer der Solidargemeinschaft auf der Tasche zu liegen, oder unsägliches Leid über die eigene Familie und Freunde sowie die Familien und Freunde Dritter zu bringen, wenn es nicht ganz so glimpflich ausgeht?

Letztes Wochenende hat es gerade mal wieder einen Arbeitskollegen erwischt. Und der hat noch nicht mal an der Kiste an sicherheitsrelevanten Dingen „wichtige“ Änderungen vorgenommen. Jetzt steht eine Familie mehr ohne Vater und Ehemann da.

Dieses Wochenende waren die Paten unseres Sohnemanns zu Besuch. Er war lange Zeit in der FFW hier vor Ort tätig, die u.a. auch für einen Autobahnabschnitt zuständig ist. Ein kerniger Typ, alles andere als ein Weichei/hauptamtlicher Familienvater/… Sein einziger Kommentar zu der Sache meines Kollegen: „Ich habe einfach zu viele vom Asphalt gekratzt, um mich auf so eine Kiste zu setzen!“ Und da sprach er noch nicht mal von Geschossen der „Streetfighter-Klasse“ (was für ein lächerlicher Begriff für Männer mit urologischen Problemstellungen) mit 250 Km/h Vmax, geschweige denn von Leuten, die an solchen Dingern auch noch Sicherheitsfeatures abschalten.

5 Like

Also für alle Biker oder Kenner die mir „technisch“ helfen möchten nochmals die Fragestellung (alles andere ignoriere ich jetzt einfach mal , euch sollte anderweitig geholfen werden):

Hi zusammen,

ich habe eine Triumph Speed Triple 675 welches im Bj 2010 hergestellt wurde.
Vom Werk aus haben die Bikes ja inzwischen Tagfahrlichter verbaut, so wie bei diesem Bike auch …
Jetzt generell die Frage obwohl mir natürlich bewusst ist, dass ich die Beleuchtung anlassen muss, gibt es dennoch die Möglichkeit die Beleuchtung manuell zu Steuern? Sprich, kann ich irgend einen Schalter dazwischen setzen oder ändern? Gibt es vielleicht eine Kombination mit der ich es auch ohne Umbau ausschalten kann?
Für Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar.
LG

Hallo,

Warum möchtest Du ausschalten? Gib bitte einen vernünftigen Grund an.
Sonst ist das ist genauso notwendig wie Wasser bergauf fliessen zu lassen.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Es sollte sowas wie einen elektrischen Schaltplan geben …

Das Problem ist, dass Sterbehilfe hierzulande noch immer strafbar ist.

Lösung: Zündung aus

Bei dieser Lösung benötigst du auch keinen Rollstuhl.