Motorrad von Deutschland nach Spanien überführen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Motorrad (Suzuki GS 500) von Deutschland (Olpe) nach Spanien (Barcelona) befördern.

Leider habe ich keine geeignete günstige Möglichkeit gefunden.

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Danke im voraus!!!

einfach selber hin fahren oder per google en passenden transporter finden.

Kontaktiere mal die Spedition Zufall, die sind u.a. auf Motorradtransporte spezialisiert.

Hallo,
Schau mal bei http://www.jokko.de/html/deutsch/motorrad_transport/…
rein der hat jede maenge Transpotoerer aufgelistet.
MFBG

Hi,

es gibt mehrere Möglichkeiten:

1.) Auto mit Anhänger, fällt wohl aus bei dir.
2.) Es gibt Autoreisezüge, die nehmen auch Motorräder mit die halten in Narbone, das ist in F, aber ca. 150 km von Barcelona weg. Da sollte aber wer mitfahren.
3.) Es gibt viele Speditionen, die nach Spanien fahren und das mehrmals die Woche. Die habe oft Platz bei Leerfahrten oder sind nicht ganz voll. Da musst Du nur in deiner näheren Umgebung ein paar anrufen, die Barcelona auf der Route haben. Evtl. Preise vergleichen. Problem ist der genaue Zeitpunkt und wo würde es dann abgeladen.
4.)Es gibt auch Bahnfracht, aber da muß es wie bei Spediton gut eingepackt sein und ja einfach fragen, wegen Preis und Leistung.
Schönen Gruß
Georg

Hallo,

wenn es keine terminlich gebundene Ürberführung ist, so würde ich eine Beiladung bei einer Spedition empfehlen. Hier habe ich die Erfahrung genacht, dass deutsche Speditionen erheblich teurer sind, als spanische. Insofern würde ich nach einer spanischen Spedition suchen, welche auch Fahrten nach Deutschland durchführt.

Grüße,

J.

Hallo Jimdaniel69,
frage doch mal bei der DB, die haben günstige Transporte per Bahn nach Barcelona.
mfg deimeba

Wenn es darum geht, das Motorrad zu überführen und in Spanien umzumelden, kann ich nur abraten. Die spanische Bürokratie ist ein Albtraum, und die Kosten sind horrend, und man muss mit mindestens EUR 1000 bis 1500 rechnen. Es ist günstiger, ein Motorrad nach Kanada zu überführen und dort anzumelden. Die großartigen Vorteile der EU!!!